Golfplatz
Wetter
Aktuell
Heute auf dem Golfplatz
News
Highlights




Golf & Natur im Thüringer Golfclub

Der Club hat sich im letzten Jahr entschlossen, an diesem Qualitätsmanagementprogramm teilzunehmen. Wir erhoffen uns, auf diesem Wege neben der geplanten Umgestaltung des Platzes weitere Verbesserungen für die Golfer zu erreichen, die sich positiv auf Spielqualität und Spielspaß auswirken.


Auch die Umwelt soll natürlich nicht zu kurz kommen. Wichtig für uns ist der sparsame Umgang mit Ressourcen wie etwa Pflanzenschutz- und Düngemittel sowie Wasser. Wir werden sehen, ob es hier Optimierungsmöglichkeiten gibt, die ja letztlich auch Geld sparen.


Ein weiterer wichtiger Aspekt für uns ist die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der nicht nur die Mitarbeiter wie Greenkeeper schützt, sondern auch alle Golfspieler.


Wir sind im Herbst 2017 in das Programm gestartet. Im Dezember hatte die Arbeitsgruppe ein erstes Gespräch mit dem Betreuer, der uns vom Deutschen Golfverband zugeteilt wurde. Seit dem arbeitet die Arbeitsgruppe in regelmäßigen Treffen an der Umsetzung der uns gestellten Aufgaben.
Und wir hoffen, den ersten Schritt, nämlich die Bronze-Zertifizierung, im Mai, pünktlich zur Eröffnung unserer neuen Bahnen geschafft zu haben.
Und dann muss entschieden werden, ob wir uns auf den sehr viel beschwerlicheren Weg zur Silber-Zertifizierung machen. In Thüringen sind wir bisher der einzige Club, der sich an diesem Programm beteiligt.


Wer uns dabei helfen möchte, kann sich gerne im Clubbüro melden.
Jede Hilfe wird gebraucht, Fachkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir haben bisher selbst eine Menge über den Golfplatz und dessen Betrieb und Unterhaltung gelernt.

Aktion

Belegungen & Turniere
Vorheriger Monat December 2018 Folgender Monat
December 2018
MoTuWeThFrSaSu
48262728293012
493456789
5010111213141516
5117181920212223
5224252627282930
131123456
Twitter

Facebook

Partner & Förderer: