Platzinfo's
Wetter
Aktuell
Heute auf dem Golfplatz
Highlights




News-Meldung

< Punkte & Stempel sammeln
09.01.18 , 00:00 Uhr
Alter: 259 Tag(e)
Von: Katrin Schwarz

Auf den Spuren Henry Cottons in Marienbad


Hotel Rezidence Golf

Clubhaus im Royal Golf Club

Royal Golf Club

Ein paar Bäume im Weg

Wer wohl in diesem Bunker schon gelegen hat

Viele von uns fahren nach Franzensbad. Warum nicht ein kleines Stückchen weiter fahren (ca. 30 min) nach Marienbad? Jiri Zavazal und sein Team vom Hotel Rezidence Golf in Marienbad laden ein. Rund um Marienbad finden sich sieben Golfplätze. Der herausragende Golfplatz ist sicher der Royal Golf Club Marienbad. Hier wird seit 1905 Golf gespielt. Eröffnet wurde der seinerzeit von König Edward VII. von England. Alleine die Geschichte dieses Platzes ist eine Reise wert. Zum Beispiel: Henry Cotton war der Gewinner der British Open 1934 und erspielt den ersten Platzrekord mit 68 Schlägen auf dem damaligen Par 70-Kurs. Marienbad war der Hotspot der europäischen und amerikanischen High Society. - Ob er allerdings im Hotel Rezidence Golf übernachtet ist allerdings nicht bekannt. Das gemütliche ****Sterne-Hotel liegt gut 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt und bietet einen guten Rund-um-Service für leidenschaftliche Golfer inkl. Shuttel. Also einfach mal ein Stückchen weiterfahren.

Aktion

Belegungen & Turniere
Vorheriger Monat September 2018 Folgender Monat
September 2018
MoTuWeThFrSaSu
35272829303112
363456789
3710111213141516
3817181920212223
3924252627282930
Twitter

Facebook