Platzinfo's
Wetter
Aktuell
Heute auf dem Golfplatz
Highlights




News-Meldung

< Road to 54
07.09.18 , 10:51 Uhr
Alter: 18 Tag(e)
Von: Peter Schäfer

Golfreise Schottland 11.-18.08.2018


Old Course St. Andrews

Inverness Castel

Zwischenstop am Loch Ness

Swilcan Bridge mit unseren Schotten

Murrayshall Hotel & Golf Resort

Nicht schlecht staunten die Rundreise-Urlauber, die am 11.08.18 ihren Flug von Erfurt nach Glasgow antraten - waren doch die 24 Golfer mit entsprechend sperrigem Gepäck nicht zu übersehen. Peter Schäfer, mit seinem Lufthansa City Center seit Jahren Veranstalter von Golfreisen, hatte eine Woche Golfurlaub rund um Edinburgh maßgeschneidert. Gewohnt wurde im traditionsreichen ****Murrayshall Hotel & Golf Resort (www.murrayshall.co.uk), einem fast 200 Jahre alten Adelssitz nördlich von Edinburgh mit zwei wirklich großartigen Parkland-Golfkursen. Selbstverständlich wurde auch auf Links-Plätzen gespielt: Lundin und Crail Golf waren die erhofften Herausforderungen an genaues Spiel bei sperrigem Wind. Auch touristische Aspekte kamen nicht zu kurz. Es wurden der sehr beeindruckende Scone-Palast bei Perth, Edinburgh mit einer Stadtrundfahrt und das schottische Hochland mit der Whiskydestillerie Tomatin, Inverness und Loch Ness besucht. Höhepunkt war aber ganz sicher, das werden alle Golfer verstehen, die Visite im „Home of Golf“ St. Andrews, wo auf dem „Old Course“ vor über 700 Jahren der Golfsport seinen Siegeszug rund um die Welt antrat. Beim „Scottish Ceilidh“ am Abschlußabend in Dundee erlebten dieTeilnehmer die bestens erhaltene Tradition ursprünglichen Tanzvergnügens junger Schotten – gut vergleichbar mit dem irischen Riverdance. Nach kurzem Rückflug nach Erfurt ging eine sehr erlebnisreiche Woche zu Ende, die nur durch das typisch schottische, wechselhafte Wetter etwas getrübt war.

Aktion

Belegungen & Turniere
Vorheriger Monat September 2018 Folgender Monat
September 2018
MoTuWeThFrSaSu
35272829303112
363456789
3710111213141516
3817181920212223
3924252627282930
Twitter

Facebook