Platzinfo's
Wetter
Aktuell
Heute auf dem Golfplatz
Highlights




News-Meldung

< Letzte Chance für Weihnachtsgeschenke aus dem Golfclub
16.12.17 , 10:17 Uhr
Alter: 283 Tag(e)
Von: Peter Schäfer

Weihnachtsgrüße


Liebe Mitglieder des Thüringer Golfclubs!

Zunächst möchte ich allen unseren Mitarbeitern, unseren ehrenamtlichen Funktionären und Kapitänen, allen aktiven Helfern, all den anderen Vereinsmitgliedern und natürlich unseren Sponsoren und Fördermitgliedern sehr herzlich danken - wir haben gemeinsam ein sehr schönes, ereignisreiches, erfolgreiches Golfjahr gestaltet und erlebt!

Unser Platz hat sich nach einem schwierigen Frühjahr mit lang ausbleibender Wachstumsphase anschließend von seiner besten Seite gezeigt: dicht bewachsene, unkrautfreie Fairways, neue und strategisches Spiel erfordernde Bunker, Grüns in sehr gutem Zustand, neu angelegte, bessere Abschläge. Das vergrößerte Wasserhindernis an der 9 speichert deutlich mehr Wasser. Zum ersten Mal lieferte unser neuer Brunnen Wasser, das wir auf den Bahnen 10, 11, 12 dank dort neu eingebauter Fairwayberegnung auch verteilen konnten. Wir sind damit die ersten Schritte auf dem Weg zur „Agenda 20xx“ gegangen, über das Ergebnis können wir uns freuen! Wie weit wir mit der „Agenda“ insgesamt kommen, werden allerdings erst die nächsten Jahre zeigen. Jedenfalls, so ist der Planungsstand heute, werden wir die ersten Runden auf dem umgebauten Platz zum Eröffnungsturnier mit dem „Preis des Präsidenten“ am 5. Mai spielen!
Nehmen Sie teil, freuen Sie sich auf den verbesserten Platz!

Nach den beruflich bedingten Kündigungen unserer Mitarbeiter Martina Behrendt und Daniel Orth (im Ehrenamt zusätzlich Sportvorstand) haben wir zügig reagiert und die Stellen neu besetzt. Jana Fiedler ab 1. Oktober und Peggy Vogt (beide in Teilzeit je 30 Wochenstunden) ab 1. Dezember kümmern sich um den Empfang im Shop, um Verkauf, Betreuung, Turnier- und Eventvorbereitung sowie alle erforderlichen kaufmännischen Aspekte. Steffen Stichling, einer unserer leistungsstärksten Herren, ist nach seiner Kooptierung im November der neue Vorstand Sport. Er wird dieses Amt gemeinsam mit dem Headpro Marcus Brembach ausfüllen und bereichern. Weitere Weichen für das neue Jahr wurden gestellt, wir werden auf der MV berichten!

Wir sollten weiterhin in unserem Freundes- und Bekanntenkreis jede Gelegenheit nutzen, für unseren Sport zu werben, unseren Platz als einen der schönsten in ganz Sachsen und Thüringen herausstellen - was er ja wirklich ist! Wir brauchen nach wie vor deutlich mehr Mitglieder! Nutzen Sie unser Angebot „Platz da für Freunde!“, um mit noch-nicht-golfenden Freunden auch mal auf dem großen Platz zu spielen. Nur auf einem richtigen Golfplatz Platz entsteht wirkliches Golf-Feeling und Golf-Sehnsucht! Auf Anfrage und nach Anmeldung ist das bei uns fast jederzeit möglich.

Ich appelliere an dieser Stelle gern erneut an Sie alle, sich im Club zu engagieren: es geht um „Kleines“ und „Großes“, um aktive Mitwirkung bei Veranstaltungen aller Art sowie in unseren Ausschüssen, um Ideen für das Clubleben und deren Umsetzung, um Spenden, Sponsoring, Bahnpatenschaften, Firmenleistungen… Ich persönlich möchte beispielsweise endlich eine Redaktionskommission für unsere Homepage berufen und besetzen. Wer dafür oder anderes nachhaltig zur Verfügung steht, sollte mich bitte in den nächsten Wochen mal anrufen!

Der Vorstand wird weiter konsequent für Club und Platz arbeiten; um Unterstützung jedweder Art werden wir Sie dabei immer bitten!

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und Ihren Angehörigen

Ein Frohes Weihnachtsfest,
einen guten Rutsch,
ein gesundes, glückliches Neues Jahr mit
gutem Schwung und „Schönem Spiel“ !


Peter Schäfer
Präsident

Aktion

Belegungen & Turniere
Vorheriger Monat September 2018 Folgender Monat
September 2018
MoTuWeThFrSaSu
35272829303112
363456789
3710111213141516
3817181920212223
3924252627282930
Twitter

Facebook