Platzinfo's
Wetter
Aktuell
Heute auf dem Golfplatz
Highlights




News-Meldung

< Auf nach Bayern im Mai 2019
23.12.18 , 00:00 Uhr
Alter: 27 Tag(e)
Von: Peter Schäfer

Weihnachtsgruß des Präsidenten


Liebe Golffreunde!
 
Ein schönes, aber auch anstrengendes Golfjahr liegt hinter uns. Einer der trockensten Sommer in Thüringen seit Menschengedenken hat uns gemeinsam um Fairways und Grüns bangen lassen. Viele Fairways haben den aussichtslosen Kampf verloren, dank der in den vergangenen Jahren neu geschaffenen Möglichkeiten der Wasserversorgung waren die Grüns jedoch meist in sehr gutem Zustand.
 
Was bleibt in Erinnerung?
 
Bei wunderbarem Wetter konnten wir am 5. Mai in Anwesenheit des Platzarchitekten Andreas Lukasch und der bauausführenden Firma Mokinsky unseren umgebauten Platz mit dem Preis des Präsidenten und einer großen Teilnehmerzahl neu eröffnen. Am 25. August begingen wir mit Turnier und einer sehr gelungenen Feier im „Lindenhof“ Gotha unseren 20. Geburtstag. Der Kater ist mittlerweile verklungen, der wunderbare Film (siehe DVD und Homepage) bleibt als Zeugnis unserer tollen Entwicklung noch lange erhalten. Auf unsere Initiative hin fand der 1. Gut-Ringhofen-Tag statt und präsentierte Hunderten von Besuchern die Vielfalt unserer Freizeitanlage. Wir konnten erneut zahlreiche kleine, große und sehr große Turniere austragen - hierfür mein Dank an alle Ausrichter und Sponsoren! Zudem waren wir sehr würdige Gastgeber der Jugendmeisterschaften und der Mannschaftsmeisterschaften AK 65 des GVST.
 
Die schöne Partnerschaft (Stichwort u.a.: greenfeefreies Spiel) mit dem GC Gera konnten wir nicht nur fortsetzen, sondern durch zahlreiche Besuche und Gegenbesuche weiter vertiefen. Neu hinzu kam die gleichlautende Partnerschaft mit dem Golfpark Hufeisensee bei Halle. Damit haben wir einen weiteren Mehrwert für unsere Mitglieder schaffen können.
 
Mit wiederum sehr guten Ergebnissen an die vergangenen Jahre anknüpfen konnten unsere Mannschaften und Einzelspieler. Nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen sich die wöchentlichen Seniorentreffs und im nunmehr schon 12. Jahr der Treff „Hcp. 40 plus“. Nicht vergessen darf ich die in unserem Club vorbildliche Kinder- und Jugendarbeit, eine der besten im GVST.
 
Hier sei deshalb mein sehr herzlicher Dank ausgesprochen allen aktiven Helfern, allen Förderern, allen die Leistungen des Vereines unterstützenden Eltern, Funktionsträgern, Gesellschaftern des Resorts, Golflehrern, Mitgliedern…! Ich bedanke mich sehr herzlich bei unserer Managerin Katrin Schwarz, bei unseren langjährigen Greenkeepern, bei unseren Mitarbeiterinnen Peggy Vogt und Dorit Stöbner für die erfolgreiche und jederzeit angenehme Zusammenarbeit! Ich bedanke mich ebenso herzlich bei meinem Vorstand – unsere Arbeit war sehr intensiv und hat gute Ergebnisse hervorgebracht. Das überaus positive Feeback der letzten Monate zu Platz und Club ist dafür mehr als Bestätigung!
 
Liebe Golffreunde, ich wünsche Ihnen und allen Ihren Angehörigen ein friedliches, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr 2019! Wir sehen uns spätestens zur Mitgliederversammlung am 12. März im Ratskeller Mühlberg mit Wahl eines neuen Vorstandes wieder!
 
Herzliche Grüße
Peter Schäfer
Präsident

Aktion

Belegungen & Turniere
Vorheriger Monat January 2019 Folgender Monat
January 2019
MoTuWeThFrSaSu
131123456
278910111213
314151617181920
421222324252627
528293031123
Twitter

Facebook