Bericht zur Clubmeisterschaft

Insgesamt 50 Golferinnen und Golfer machten sich auf die Runde, um die Meister aller Klassen auszuspielen.

Das kühle Wetter hielt die Teilnehmer nicht davon ab, alles zu geben und sich heiße Duelle zu liefern.

Die Ergebnisse des ersten Tages versprachen viel Spannung für Sonntag, führte doch Daniel Eckert (74) gerade mal mit einem Schlag vor Max Kaesebier (75) und 4 Schlägen vor Dr. Alexander Kornhaas (78).

Auch im Verfolgerfeld wurden gute Ergebnisse erspielt. So ließen Alexander Kaesebier und Steffen Stichling mit je 80 Schlägen die Lücke nicht zu groß werden, um am Tag der Entscheidung vielleicht noch für eine Überraschung zu sorgen.

Die Startliste des zweiten Tages führte zu direkten Duellen in den Altersklassen. Die Führenden gingen als letzte Flights auf die Runde und so blieb es bis zum Schluss spannend.

Am Ende hatte Daniel Eckert mit gerade einmal 3 Schlägen die Nase vorn und holte sich den Titel des Clubmeisters und AK-30 Meisters der Herren mit 151 Schlägen vor Dr. Alexander Kornhaas (154) und Max Kaesebier (159).

Bei den Damen siegte Klara Franke souverän mit 169 Schlägen vor Lea Spaeth (183) und Jana Jäckisch (185).

Neben dem Titel der Clubmeisterin konnte sich Klara auch über den Sieg in der Klasse Jugend - Mädchen freuen.

Den Titel in der Klasse Jugend - Jungen sicherte sich Max Kaesebier.

Siegerin der AK-30 Damen wurde Nadja Krebs mit 200 Schlägen.

Den Siegerpreis der AK-50 Damen holte sich Jana Jäckisch ab.

Der Sieg der AK-65 Damen ging mit 225 Schlägen an Jutta Gerhardt.

Bei den Herren gewann Alexander Kaesebier die AK-50 mit 3 Schlägen vor Marcus Schlösser (163/166).

Der AK-65 Titel der Herren ging mit 8 Schlägen Vorsprung an Hans-Jürgen Amberg vor Dr. Dietrich Mandler (186/194).

Präsident Dr.Rainer Spaeth bedankte sich bei  der Siegerehrung bei allen Teilnehmern fürs kommen  , den Greenkeepern für Ihre gute Arbeit und bei Stefan Becker für das Catering. Insgesamt ein sehr schönes Turnierwochenende, Alle Clubmitglieder freuen sich schon auf die Meisterschaften im nächsten Jahr.