Liebe Golffreundinnen und Golffreunde, liebe Mitglieder,

Mitglieder

Der Vorstand hat sich gestern vom heimischen Wohnzimmer oder Küchentisch aus zu einer Sitzung getroffen. Themen waren neben der neuen Homepage, der Neugestaltung des Shops und der Platzvorbereitungsmaßnahmen des Greenkeepings natürlich auch die finanziellen Auswirkungen, die die Schließung der gesamten Anlage auf den Club hat.

Noch lässt sich das naturgemäß nicht genau beziffern, zumal die Saison mit Turnieren und Greenfeespielern noch nicht begonnen hat. Klar ist aber, dass die Einbußen mit jedem Monat höher werden, in dem die Beschränkung noch andauert. Deshalb ist es an der Zeit, Ihnen und euch Danke zu sagen. Danke vor allem dafür, dass Ihr die Beschränkung akzeptiert und befolgt. Danke aber auch für die Solidarität, die Ihr damit auch gegenüber eurem Club zeigt und mit der Ihr dazu beitragt, die Zeit der generellen Platzsperre vielleicht etwas zu verkürzen. Denn nur bei strikter Beachtung der Auflagen ist es möglich, eine zumindest teilweise Lockerung zu erreichen. Dass es sich lohnen kann, hat in den letzten Tagen ein Blick nach Dänemark und Norwegen und jetzt auch nach Tschechien gezeigt, wo das Golfspielen unter Einschränkungen wieder zugelassen wurde. Auf der anderen Seite teilt der Österreichische Golfverband mit, dass er erst in zwei bis vier Wochen mit einer Öffnung der Golfanlagen rechnet.

Ungeachtet dessen hat der Deutsche Golfverband sich vor einigen Tagen mit einem Schreiben an politische Entscheidungsträger gewandt, mit der Bitte, über eine teilweise Öffnung der Golfanlagen nachzudenken.  Die Argumente für diese Öffnung sind hinlänglich bekannt, ob sie allerdings Gehör finden, werden wir abwarten müssen. Die Beschränkung für uns dauert in jedem Fall bis einschließlich 19. April.

Wir wissen, es wird schwer für leidenschaftliche Golferinnen und Golfer ohne Golf über die Ostertage zu kommen, vor allem wenn man sich die Wetterprognosen ansieht. Aber es trifft uns alle gleichermaßen und wir müssen uns weiter in Geduld üben.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und euch und euren Familien sonnige und geruhsame Ostertage.

Ihr Vorstandsteam desThüringer Golflclub
"Drei Gleichen" Mühlberg e.V.