Bagger-Boggie

Mitglieder Allgemein

Unser Head-Greenkeeper hat wieder einen Bagger und ein Projekt! Wir ziehen in den nächsten vier Wochen das zusätzliche Stromkabel für unsere Pumpenanlage. Dieses Teilprojekt gehört mit zum Thema Beregnung. Letztes Jahr haben wir die Beregnung auf dem Platz verlegt und unsere alten Pumpen genutzt. Das hat ganz gut funktioniert, aber wir waren mit den Kapazitäten eingeschränkt. Wir haben sehr gezielt das Wasser eingesetzt und sparsam gewirtschaftet. Aber trotzdem brauchen wir mehr Pumpenkapazität und dafür benötigen wir mehr Strom. Der alte Anschluss ist zu niedrig ausgelegt und wir ergänzen jetzt mit einem neuen Kabel.

Dieses Kabel wird ab 4. Mai bis voraussichtlich zum 4. Juni verlegt. Dafür muss vom Pumpenhaus bis hinter den Reitstall für die "Trasse" ein Graben geschachtet werden. Ab 17. Mai kommt eine coole Maschine, die das Kabel durch die Leerrohre und durch die Gräben zieht. Im Anschluss wird dann alles wieder zugemacht. In der Grafik seht Ihr den Verlauf der Trasse. Gelb sind bestehende Leerrohre, rot sind neue Gräben.

Für uns heißt das, dass der Weg zum hinteren Parkplatz ab dem Reiterhof und der hintere Parkplatz zeitweilig geschlossen werden muss. Parkmöglichkeiten sind dann nur vorne auf Gut Ringhofen. Der Weg nach hinten wird für PKW gesperrt. Menschen, Trolley, Carts und Pferde können weiterhin den Weg nutzen. Beim aktuellen Bauverlauf wird der Bagger ab nächsten Montag, den 7. Mai auf dem Parkplatz und der Straße unterwegs sein. Bitte beachten Sie die Durchfahrt-Verboten-Schilder, da keine Wendemöglichkeiten bestehen.

Im Herbst werden wir dann nach der Saison das Pumpenhaus erneuern, den Strom anschließen und unsere Pumpenanlage erweitern. Mit dem Anschluss und der Erweiterung ist unser Beregnungsprojekt im ersten Schritt erst einmal beendet.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und Geduld in der Bauphase.