Wetter-Update: Platz mit Einschränkungen wieder geöffnet!

Mitglieder Allgemein

Der Regen der letzten Tage hat Spuren auf dem Platz hinterlassen. Die Fairways sind im Laufe des Tages zum Teil abgetrocknet. Aber trotzdem lauert unter dem zarten Grün die eine oder andere Pfütze. Dies gilt insbesondere für die Rough-Zonen, Übergänge bzw. Wege. Überall gurgelt das Wasser noch aus den Drainagen bzw. in die Gräben. Wasserfestes Schuhwerk ist sinnvoll. Vor diesem Hintergrund sind bis einschließlich Sonntag keine Carts auf dem Platz zugelassen. Trolleys dürfen genutzt werden. Wenn Ihr aber das Tragebag zu Hand habt, dann vielleicht dazu greifen. Bitte umfahrt mit dem Trolley sichtbare Pfützen oder bereits zermatschte Stellen, um weitere Schäden an der Grasnarbe zu verhindern.

Leider hat der letzte Gewitterschauer auch für größere Schäden gesorgt. Der Hauptwege entlang der Driving zur Bahn 12 wurde ausgespült, die Decke des Weges abgetragen und bergab in den Graben gespült. Das Greenkeeping wird am Freitag den Weg provisorisch reparieren. In der nächsten Woche erhält der Weg dann eine neue Schotterdecke. Ebenfalls sind sämtliche Bunker geflutet bzw. zum Teil ausgespült worden. Diese Schäden können wir erst beseitigen, wenn der Sand abgetrocknet ist.

Wir wünschen Euch trotzdem ein schönes, sonniges Golf-Wochenende. Der Platz bleibt weiterhin auf der "Wäscheleine" zum Trocknen.