AK 50 Damen Team qualifiziert sich für die DMM in Baden Hills

Mitglieder Allgemein

Am vergangenen Wochenende fand im GC Herzogswalde das Regionalfinale für die Deutschen Mannschaftsmeisterschft der Damen AK 50 statt. Die Mannschaftsmeister der Wettspielregion 9 (GVSA, GVBB, GVST) spielen um den einen Platz im Finale. Dieses Jahr hatten wir Glück, weil die Damen des GC Wannsee ihre Teilnahme abgesagt haben. Somit lag die Entscheidung zwischen dem GC Halle und uns. 

Mit Blick auf die Wetter-App wurde am Sonntag bereits um 8:30 Uhr bei den Damen in 2er Flights gestartet. Das Team um Kapitänin Antje Niebur gewann mit 491 Schlägen vor Halle mit 532 Schlägen. Kein "Helden-Golf", aber die alte Golfregel: Zählspiel + Meisterschaft/DGL = 5-10 Schläge extra hat sich wieder bestätigt. 

Damit hat sich der Thüringer Golfclub als erste Damen-Mannschaft aus dem GVST für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert. Wir drücken die Daumen für das Finale im GC Baden Hills vom 17.-19. September.