Echte Sieger - Clubmeisterschaften 2021

Am ersten Septemberwochenende war es wieder so weit: Mühlberg sucht die Clubmeister. Perfektes Wetter und ein schwieriger Platz waren die Herausforderung für 52 Teilnehmer an den beiden Tagen. Wenn wir Regen auch toll finden, feuchte Fairways und nasse Bunker machen den Platz nicht einfacher. Am Sonntag legt sich der Tau früh nach dem Mähen noch einmal auf die Grüns, somit war die ersten Löcher noch feucht hinter den "Ohren". Dafür wurden wir mit strahlend blauem Himmel zur Siegerehrung an der Bahn 18 belohnt.

Unser Meister sind Steffen Stichling mit 154 Schlägen und Klara Franke mit 168 Schlägen. Aber wir haben ja Meister und Meisterinnen in 9. Klassen gesucht. Für alle Statistiker unter Euch gibt es die Ergebnisliste bei den Turnierergebnissen unter PC-Caddie.

Der Jugendmeister bei den Jungen ging mit einem knappen Ergebnis an Valentin Seibicke mit 182 Schlägen vor Richard Dorl mit 183 Schlägen. Bei den Mädchen gewann Klara Franke mit 168 Schlägen vor Charlotte Kaesebier.

Bei den Damen ging der Titel der AK 65 Damen an Jutta Gerhardt mit 220 Schlägen vor Regina Schäfer. Bei den AK 65 Herren ging der Titel an Hans-Jürgen Amberg mit 182 Schlägen vor Manfred Fischer.

Bei den AK 50 Damen wurde noch einmal intern gekämpft und Antje Niebur gewann mit 187 Schlägen vor Lilli Modner. Bei den Herren AK 50 kämpften 4 Herren um den Sieg. Mit 174 Schlägen gewann Christoph Schönrock den Wettwettbewerb vor Marcus Schlösser und Heinz-Arne-Köster mit 177 Schlägen.

In den kleinen Feldern der AK 30 gewann Annika Grünewald mit 212 Schlägen den Damentitel und Steffen Stichling mit 154 Schlägen den Herrentitel AK 30. Bei den Herren gab es ein enges Rennen zwischen Steffen Stichling, Carsten Franke und Daniel Eckert. Steffen gewann den Titel mit einer 75 und 79 Runde!

Während die "Großen" zweimal 18-Loch gespielt haben, ist der Nachwuchs der Altersklassen AK 10, AK 12 und AK 14 von Grün über 9-Loch gestartet. Drei "kleine" Meister wurden auch dort gefunden. In der AK 10 gewann Levi Siegmund mit 101 Schlägen. Luzius Augst gewann mit 99 Schlägen die AK 12 und Charlotte Reztlaff gewann mit 109 Schlägen die AK 14.

Zur großen Siegerehrung zur Clubmeisterschaft gehört auch die Ehrung der Sieger des Neumann Wintergärten Matchplay 2021. Klaus Neumann hat sich die Zeit genommen, um die Sieger persönlich zu ehren. Leider war nur ein Sieger vor Ort. Die Gewinner 2021 waren auf dem 3. Platz René Becher, auf dem 2. Platz Patrick Stein und der Sieg 2021 ging an Gerd Bauer. Vielen Dank an Klaus für die Unterstützung!