Starker Start in die Winterrunde

Mitglieder Allgemein

Am vergangenen Sonntag, den 20. November, haben wir uns das erste Mal zur gemeinsamen Winterrunde getroffen. Es gab zwar November-Wetter, aber trotzdem sind 21 Golfer und Golferinnen gekommen und haben gemeinsam zur ersten Runde abgeschlagen. Den Auftakt zur Winterrunde hat ein Einzel gemacht. Aufgrund der Witterungsbedingungen sind alle Runden der Winterrunde nicht vorgabewirksam. 

Wir wissen nicht, ob das alle Spieler wussten, aber die Ergebnisse sind zum Teil wirklich toll. Wir freuen uns, dass unsere Junggolfer dieses Mal das Feld dominiert haben. Das heißt, dieses Jahr wird es in unserer Rangliste spannend. Platz Drei geht mit gespielten 21 Nettopunkten an Janine Münchau (20 Punkte). Dirk Fuhrmann hat noch einen drauf gelegt und mit 22 Netto-Punkten den 2. Platz (25 Netto-Punkte) gemacht und den Sieg holte sich Marcel Münchau mit 23 Netto-Punkten (30 Netto-Punkte). Hier geht es zur Ergebnisliste. 

An diesem Samstag, den 27. November geht es dann mit dem Team-Wertungen los. Wir spielen als ersten Vierer dieses den Vierer mit Auswahldrive. Jetzt holt euch euren Lieblingsteamspieler und meldet Euch an. Los geht es um 12:00 Uhr und wir spielen zur Abwechselung die Bahnen 9-18!!!

Was ist ein Vierer mit Auswahldrive? Zwei Spieler bilden dabei zusammen ein Team. Beide Partner schlagen an jedem Abschlag einen Ball ab und entscheiden danach, welchen der Bälle sie abwechselnd weiterspielen. Der andere Ball wird aufgenommen und zählt nicht. Wenn die Entscheidung für den Ball des ersten Spielers getroffen wird, ist der zweite Spieler mit dem nächsten Schlag an der Reihe, dann wieder Spieler eins usw. bis der Ball eingelocht ist. Strafschläge berühren die Spielreihenfolge nicht. Ansonsten wird nach den üblichen Zählspielregeln gespielt.