Spielen für den guten Zweck - Hartwig Gauder Turnier

Am vergangenen Samstag, den 30. April 2022, haben wir das erste Turnier für den guten Zweck gespielt. Familie Gauder hat wieder das Hartwig-Gauder-Turnier zugunsten des KIO e.V. (Kinderhilfe Organtransplantation) organisiert.  Rund 80 Golferinnen und Golfer traten an, in Erinnerung an ihren 2020 verstorbenen Freund und Weggefährten. Darunter waren zahlreiche prominente Sportlerinnen und Sportler wie die Olympiasieger Cornelia Hanisch (Fechten), Mario Kummer und Olaf Ludwig (Radsport), Frank-Peter Roetsch (Biathlon), Wolfgang Hoppe (Bobsport) und Uwe-Jens Mey (Eisschnelllauf), die Leichtathleten Liesel Westermann-Krieg, Frank-Josef Kemper und Hans Peter Ferner, Eiskunstlaufstar Marina Kielmann, Judo-Weltmeister Florian Wanner, Schwimmass Stev Theloke oder KiO-Aufsichtsratsmitglied Sabine Krapf, einst Deutschlands beste Moderne Fünfkämpferin.

Als Sieger musste man dann schon mal 61! Netto-Punkte hinlegen und für eine Platzierung 59! Netto-Punkte. Ihr seht, der Platz hat sein Bestes für gute Scores auch am Anfang der Saison gegeben. Gabi und Peter Ullmann, Birgit Winter und Olaf Ludwig haben diese 61 Punkte als Sieger gespielt. Der 2. Platz ging an das Team Nami und Jörn Wollschläger, Stev Theloke und Dr. Franz-Josef Kemper mit 60 Punkten. Platz 3 erspielten Heiko Ritschel, Andrea Kummer, Reinhard Gödel und Klaus Neumann mit 59 Punkten gespielt. Auch in die weiteren Platzierungen war es ziemlich eng zusammen.

Warum war es ein schönes Turnier? Tolle Menschen, die super im Team harmoniert haben. Tolle Versorgung auf den beiden Hütten an der 12 und 1 mit selbst gebackenem Kuchen, Bockwurst & Co. Gutes Wetter, denn wir haben trotz aller Vorhersagen einen sonnigen Tag. Und ein guter Zweck, für den gespielt wurde. KIO unterstützt Kinder und Familien, die organtransplantiert sind mit Beratung und einem großen Unterstützer-Netzwerk. Insgesamt konnten bei dem Turnier bedeutender 5stelliger Betrag gesammelt werden. Das Geld geht in das Projekt Ferienfreizeiten, dass KIO gemeinsam mit Victors organisiert.

Also das nächste Mal dabei sein! Dies ist eines der schönsten Turniere in unserem Kalender.

-..