Drei Sieger für Mühlberg

Mitglieder Jugend Allgemein

Was waren das für spannende Turniertage zu den ersten Junior Golf Masters bei uns in Mühlberg. Insgesamt 39 Jugendliche zwischen 10 und 21 Jahren haben abgeschlagen und haben unglaublich tolles Golf gespielt. Der Wettergott hat es mit den Temperaturen und der Trockenheit nicht einfacher gemacht. Die Frage ist allerdings, was ist schlimmer klebriges, hohes Rough vs. knusprige Trockenheit, bei der man fast jeden Ball gefunden hat. 

Wie tolles Golf aussieht war schon am ersten Tag mit einer 5 unter Par-Runde von Tjelle Rieger (GC Hamburg-Wendlohe) und  einer 4 unter Par-Runde von Max Kaesebier (Thüringer GC / GC Dresden Ullersdorf) zu sehen. Am zweiten Tag schoss Kieron Kaube mal eben einen Albatros mit einer 2 auf der Bahn 16 ab. Die überwiegenden Runden lagen in den drei Tagen deutlich unter 90 Schlägen. Wer das Turnier im Livescoring verfolgt hat, der hat gesehen, wie um die Platzierungen gekämpft wurde. Die Ergebnisse des gesamten Turniers findet Ihr hier. Und die Sieger sind:

Bei den Mädchen hat unsere Charlotte Kaesebier mit 239 Schlägen (80, 80, 79) vor dem geteilten zweiten Platz mit Jette Hallbach vom GC Seddiner See mit 240 Schlägen (82, 80, 78) und Victoria Stoll vom Hamburger GC (80, 80, 80) gewonnen. Und der vierte Platz ging an Hannah Schlösser aus unserem Club mit 242 Schlägen (86, 80, 76). Die 76er Runde war dann auch die beste Runde des Turniers bei den Mädchen. Sehr cooles Golf.

Bei den Jungen hat auch ein Kaesebier gewonnen. Max hat es geschafft nach einer starken 68 am ersten Tag mit 72 und 73 eine 213 zu spielen und konnte die Führung über das Turnier bis zum letzten Putt halten. Superstarkes Ergebnis. Der 2. Platz wurden bei den Jungs auch geteilt: Kieron Kaube (80, 68, 69) aus dem Golfclub Dresden Ullerdorf und Leon Herb (72, 73, 72) aus dem Golfclub St. Leon-Rot spielten  217 Schlägen. Die beste Runde bei den Jungen spielte am Dienstag Tjelle Rieger mit 67 Schlägen. 

In der Stableford-Klasse sind Ella Kaesesbier und Tamin Hoffmann das Feld angeführt. Die beiden Youngster (11) haben fleissig Punkte gesammelt und können sich über neue Handicaps freuen. Ella hat 49, 50, 45 Netto-Punkte gespielt und Tamin 42, 37, 41. Die beiden haben auch tolles Golff gespielt, wie die Großen. 

Insgesamt war es harmonisches Turnier mit einer guten Vorbereitung durch Thomas Bickmann und sein Team von den Junior Golf Masters. Vielen Dank an Antje Niebur, Katrin Schwarz, Florian Kiessling für die Spielleitung und Alexander für die Unterstützung bei der Platzvorbereitung. 

Ein Verbesserungswunsch der Sieger gibt es: Nach dem Sprung in den Teich brauchen wir ein Siegertreppchen, damit man ihm auch wieder elegant verlassen kann.