Spielen für das Handicap - EDS-Serie ab 1. Juni 2020

Was ist Golfspielen, ohne Turniere und gemeinsame Events? Irgendetwas fehlt doch. Es fehlen die Golffreunde, mit denen man gerne Turniere zusammenspielt. Es fehlt das "Salz in der Suppe", um sich auf der Runde etwas anzustrengen. Und vielleicht fehlt auch der Spielpartner, mit dem man eine sportliche EDS-Runde spielen kann. Vom "Nach-der-Runde-Bier/-Prosecco" mal ganz abgesehen. Sponsoren können sich zur Zeit nicht im gewohnten Umfang mit Catering & Co. präsentieren bzw. die nationalen Serien, wie Mercedes-Benz After Work, pausieren noch. Aber wir haben eine Übergangslösung gefunden.

Ab 1. Juni bieten wir wöchentlich einen festen Termin für 18-Loch oder 9-Loch EDS-Runden an. Startschuss ist der 1. Juni ab 12:00 Uhr. Einfach wie bei einem Termin online über PC-Caddie Turniere anmelden. Wir mischen durch und bauen eine Startliste für die EDS-Runden. Keine Siegerehrung, aber wir werden am nächsten Tag eine EDS-Tageswertung erstellen. Manchmal muss man einfach wissen, wie Tagesform im Vergleich zu den anderen ist. Damit wir nicht zu viele Startzeiten blockieren, ist der Meldeschluss früher als gewöhnlich (Samstag 14:00 Uhr für Montag). Wir wollen den Kalender nicht zu lange blockieren und die freien Startzeiten schnell wieder öffnen. Hier geht es zur Ausschreibung der ersten EDS-Runde.