Was machen unsere Greenkeeper im Winter?

Allgemein

Auch neben der Saison gibt es für unsere Greenkeeper einiges zu tun. An erster Stelle stehen die Maschinen. Bevor sie in den Winterschlaf geschickt werden, müssen sie gepflegt, gewartet und repariert werden. Aber auch jegliche andere Reparaturen oder Umbauarbeiten müssen unternommen werden - zum Beispiel neue Lampen für das Clubhaus. Außerdem werden die Bäume und Sträucher zurückgeschnitten, damit sie im Frühjahr wieder frisch sind und ordentlich wachsen können. Nicht zu vergessen sind wichtige Arbeiten am Platz, die mit zu viel Spielbetrieb schwierig sind, zum Beispiel Bunkerkanten schneiden oder Regner hoch setzen.

Aber neben einiger Arbeit ist der Winter natürlich auch zum Erholen da. Nach einer anstrengenden Saison gilt es auch mal eine Pause zu machen, damit alle zum Beginn der nächsten Saison wieder fit sind.