Untermieter gesucht!

Naturnahe Einfamilienhäuser in luftiger Höhe kostenfrei an nette Untermieter abzugeben. Nachwuchs wird gerne gesehen. Täglich live Golfübertragung direkt vor der Haustür. Einfach mal vorbei flattern und einen unverbindlichen Besichtigungstermin nutzen.

Seit dem Frühjahr hängen unsere Nist- und Fledermauskästen, gut versteckt für die Golfer aber hoffentlich einladend für alle Vögel und Fledermäuse auf unserem Golfplatz. Mit den Sitzstangen für die größeren Greifvögel  ergänzen sie unsere Angebot an die Vögel auf unserem Golfplatz zu leben. Die Kästen wurde für uns vom Lebenshilfe e.V. Leinefeld-Worbis angefertigt.

Warum sind uns Vögel und auch Fledermäuse auf dem Golfplatz so wichtig? Sie zeigen uns ein gesundes Klima an, verbreiten Samen, bestäuben Pflanzen und sind Schädlingsvernichter par excellence. Die kleineren Vögel und Fledermäuse eher im Verborgenen, aber viele haben sicher schon  Mäusebussard oder Falken beobachtet, die den Mäusen im Sturzflug den Garaus gemacht haben. Dadurch kann der Einsatz von chemischen Bekämpfungsmaßnahmen vermieden werden, was wiederum der Natur zu gute kommt und die Finanzen schont. Und aus allen Hecken und Randstreifen ist fröhliches Gezwitscher zu hören.