Aktuelles

Habt ihr euch schon angemeldet? - Matchplay 2023

Auch dieses Jahr haben wir wieder zwei tolle Lochspielserien für euch. Ab dem 17. April starten wir mit dem Matchplay by Neumann Wintergärten sowie 2er Texas Scramble Matchplay. Bei der Matchplay-Spielform kämpft ihr Runde um Runde um den Einzelsieg. Solltet ihr lieber mit einem Partner spielen…

Auf Spurensuche

Wie ihr ja wisst, haben wir eine Wildkamera auf dem Platz installiert und zwischen Golfern und Spaziergängern schleicht sich dann doch der ein oder andere pelzige Freund dazwischen.
Damit meine ich nicht nur Hunde oder Feldhasen sondern auch etwas größeres….
Zu gast kommt immer mal ein einzelnes Reh…

Wo reisen Sie denn?

Seit einem Jahr sind wir Mitglied der Kooperation Golfplus. Zum Jahresschluss haben alle mal durchgezählt und geschaut wer denn so zu Besuch gekommen ist. Hier kommt unserer Hitliste der Reiseziele. Auf welchen Golfplätzen wir schon zu Besuch waren. Spitzenreiter ist natürlich unser der Golfclub…

Jetzt anmelden zum Jugendtraining!

Mach' diesen Sommer zu Deinem Sommer! Melde Dich zum Jugendtraining im Thüringer Golfclub an. Unser Jugendtraining startet nach den Osterferien und endet mit den Herbstferien. Das Jugendtraining findet jeweils am Samstag bzw. am Sonntag in verschiedenen Trainingsgruppen statt. Während der Ferien…

Wir sind wieder grün

Unser Platz ist wieder grün und geöffnet. Da die Wetter-App kein richtiges Wetter vorhersagt, bitten wir Euch trotzdem, unseren Platz zu schonen. Dieser Winter war "hart" und zwar nicht, weil so viele Golf gespielt haben, sondern weil die Temperaturwechsel den Rasen stresst. Bis der Frühling den…

Was machen unsere Greenkeeper im Winter?

Auch neben der Saison gibt es für unsere Greenkeeper einiges zu tun. An erster Stelle stehen die Maschinen. Bevor sie in den Winterschlaf geschickt werden, müssen sie gepflegt, gewartet und repariert werden. Aber auch jegliche andere Reparaturen oder Umbauarbeiten müssen unternommen werden - zum…

Die Saison naht - Beginn von HCP 26 und 40+

Die Tage werden länger und somit rückt die Saison auch näher. Daher freuen wir uns schon auf den Saisonstart unserer Gruppen HCP 26 und 40+ am 21. April.

Ab sofort könnt ihr euch für die Gruppen im Clubbüro anmelden. Für nur einmalig 40€ erhaltet ihr von April bis September entspannte Runden mit…

Trainieren wie die Profis - Jugendcamps 2023

Der größte Teil des Winters liegt hinter uns und die Saison 2023 steht in den Startlöchern.

Um die kommende Saison für euch so erfolgreich wie möglich zu machen, haben wir drei Kinder- und Jugendcamps mit der Thüringer Golfakademie für das Jahr 2023 geplant.

Die Termine sind wie folgt: 

Ostercamp…

Wir starten in die Wettkampfsaison - Ankündigung Matchplay 2023

Wir stimmen uns langsam auf den Frühling ein und präsentieren euch die ersten Wettkämpfe. 

Ab dem 17. April starten wir mit dem Matchplay by Neumann Wintergärten. Dort könnt ihr wieder um den Einzelsieg im sogenannten Lochspiel kämpfen. Je mehr Gegner du besiegst, umso weiter kommst du und gewinnst…

Unser Turnierkalender 2023 ist online

Wir dürfen mit Stolz unseren Turnkalender für die Saison 2023 präsentieren! Auch dieses Jahr wartet wieder ein prall gefüllter Kalender mit vielen verschiedenen Turnierformaten auf euch. Da ist für jede Spielstärke etwas dabei! Auf der Webseite könnt ihr unter "Turniere" den Kalender einsehen. Die…