Aktuelles

Helfer und Kuchenbäcker gesucht - Kindergolferlebnistag

Am 20. September veranstalten wir wieder den Kinder-Golferelebnistag. Von 12 bis 16 Uhr können Familien in den Golfsport reinschnuppern.

Habt ihr Lust uns an diesem Tag zu unterstützen? Wir brauchen Helfer für den Kuchenverkauf, Griller sowie Golfer für unsere Schnupperer. Außerdem sind wir für…

Neuer Termin für das Pro Shop Turnier - 15. Oktober

Aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl mussten wir das Pro Shop Turnier im August leider absagen. Doch nun gibt es gute Neuigkeiten! Am 15. Oktober holen wir das Turnier nach.

Bevor das vorgabewirksame Turnier um 12 Uhr mit einem Kanonenstart beginnt, könnt ihr beim Demotag von 10-12 Uhr…

Oldtimer-Rallye am Samstag in Mühlberg

Am kommenden Samstag gibt es neben Golf auch Oldtimer zu bestaunen. Die Oldtimer Rallye 2. Erfurt Classic des Automobilclubs Erfurt macht nämlich Halt in Mühlberg. Die Fahrer dürfen bei ihrem Stop auch ein paar Golfschläge machen. Schaut doch mal vorbei und guckt euch die schicken Autos an.

 

 

Drei Sieger für Mühlberg

Was waren das für spannende Turniertage zu den ersten Junior Golf Masters bei uns in Mühlberg. Insgesamt 39 Jugendliche zwischen 10 und 21 Jahren haben abgeschlagen und haben unglaublich tolles Golf gespielt. Der Wettergott hat es mit den Temperaturen und der Trockenheit nicht einfacher gemacht. Die…

Starker Start zur Junior Golf Masters

Einen starken Auftritt gab es zu ersten Runden Junior Golf Masters bei uns in Mühlberg. Bei den Jungs führt Tjelle Rieger (-0,9) vom GC Hamburg Wendelohe mit 67er Runde vor Max Kaesbier (+0,5) mit einer 68er Runde. Jungs, der Platzrekord liegt bei 7 unter! Wir drücken die Daumen. 

Bei den Mädchen…

Natürlich & Normal oder einfach goldig

Am 2. August 2022 gab es hohen Besuch vom Deutschen Golf Verband und der DQS. Diesmal fand das Audit für Golf & Natur direkt in der Natur statt, nämlich auf der Terrasse der Hütte am Teich. Empfangen wurden die Auditoren von Andrea Büßer, Hardis Zellner und Kay Ullrich. 

Für alle, die Golf & Natur…

Rockt die Rangliste - Jetzt beim AWGC registrieren

Es endlich so weit! Die Registrierungs- und Ranglistenfunktion bei Mercedes Benz After Work Golf Cup ist freigeschaltet. Warum ist das wichtig? Nur mit der persönlichen Registrierung spielt man um die Jahres-, Monats-, Wochen- und Ranglistenpreise mit bzw. ist bei den Verlosungen dabei. Übrigens,…

Netzwerken mit der Initiative Erfurter Kreuz

Es ist schon Tradition, dass der Sommer-Stammtisch der Initiative Erfurter Kreuz bei uns auf dem Golfplatz stattfindet. Am 14. Juli war es wieder so weit und wir konnten fast 30 Unternehmer und Vertreter aus den Mitgliedsunternehmen zum Netzwerken bei uns begrüßen.

Dieses Jahr gab es die…

Herzschlag Finale in Praforst!

Unsere 1. Damen Mannschaft hat mit einem unglaublichen Finale im GC Praforst den Klassenerhalt in der Oberliga der DGL geschafft! Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg und danken allen Unterstützern.

Jetzt mal der Reihe nach. Es war keine einfache Saison, denn unsere Gegnerinnen haben…

Strand kann überall sein

Was für ein schöner Beachtag in Mühlberg zum Vorstandsturnier am Samstag, den 16. Juli. Nur "kühle" 22 Grad, ein paar Wolken, Strandbrise und die rechte "Verkleidung" machen aus einem normalen Turniertag eine richtige Party!

Unser Vorstand hat zum Feiern eingeladen und als Motto das Thema…