Aktuelles

Nicht nur Golf im Blut

Was machen eigentlich unsere Clubmitglieder, wenn sie nicht Golf spielen? Zum Beispiel Radfahren und nicht nur die Shopping-Strecke, sondern richtige Strecken. Wie z. B. Sebastian, der mit dem Rad aus Ilmenau kommt.

Mike Walther und Daniel Eckert haben jetzt eine neue Sparte gegründet. Bei der 20.…

Wir haben unsere ersten Sieger! JOKA After Work

Am Mittwoch, den 20. Juli war es so weit. Das letzte Turnier und Finale unser JOKA 9-Loch-After-Work-Trophy hat ein Ende gefunden. Drei Turniere bis zum Sieg. Gespielt wurde ein Eclectic, d.h. die Netto- bzw. Brutto-Ergebnisse aller Löcher aller Runden werden pro Spieler übereinandergelegt und…

Interne Clubrangliste für den AWGC

Die Saison ist voll in Gange und die Serien laufen oder sind zum Teil schon fertig. Der Klassiker unter den Golfserien ist der Mercedes-Benz After Work Golf Cup. Bei uns sind die ersten vier Termine gespielt. Die nationalen Ranglisten sind noch nicht freigeschaltet, aber jetzt wird es Zeit,  etwas…

Steht's Du auf dem Treppchen?

Vom 8. - 11. August 2022 findet bei uns das Junior Golf Masters statt. 3 x 18-Loch für Spieler ab Jahr 2001. Bis Handicap 19,9 wird Zählspiel gespielt und darüber Stableford.. Dieses Turnier ist nicht nur etwas für Golfhelden!  Es ist eine tolle Gelegenheit, um  mit vielen anderen Jugendlichen aus…

18-Loch - 18 Wochen präsentiert vom Hotel Légère

Jeden Mittwoch um 14:00 Uhr starten wir unsere 18-Loch-Mittwochsrunde, präsentiert vom Lègeré aus Erfurt. Das Hotel Légère ist das neue Hotel oben an der Messe und unser Hotelpartner. Es lohnt sich dort einmal zu bremsen zum Frühstücksbuffet am Sonntag oder im Winter (Jetzt braucht keiner eine…

Feuer und Flamme - Rauchverbot auf der Golfanlage

Aufgrund der aktuellen Witterungsbedingungen besteht auf der gesamten Golfanlage absolutes Rauchverbot. Dies gilt insbesondere für den 18-Loch-Platz, das komplette Übungsgelände und den Kurzplatz. Nur ein Funke reicht und unsere Fläche stehen trotz Beregnung in Flammen. 

Heute haben wir die 40 Grad…

Wer fährt zum Regionalfinale? Die Jahresgewinner der Samsonite Golf Club Tour

Am vergangenen Samstag fand das letzte Samsonite Golf Club Turnier für diese Saison statt. Es ging nicht nur um schöne Tagespreise, sondern vor allem um den Gesamtsieg. Doch nur 5 Golfer konnten sich in 2 von 3 Spielen den Sieg holen! Herzlichen Glückwunsch an Holger, Ingrid, Manuela, Ingolf und…

Golf und Netzwerken passt gut zusammen

Am Dienstag, den 21. Juni hat unser ersten BVMW BusinessGolfen statt gefunden. 30 erfahrene Golfer und Junggolfer haben gemeinsam im Turnier Golf gespielt. Es hat sich wieder gezeigt, man muss kein Golfheld sein um auf der Runde Spaß zuhaben und gute Gespräch zu führen.

Zur Begrüßung hat uns…

Sommer-Schnuppern startet!

Am 17. oder 24. Juli ist es so weit, wir starten mit unserem zweiten Mühlberger Kennenlernprogramm für alle golfinteressierte Freunde und Bekannte. Sechs Wochen lang könnt Ihr die ersten Golf-Schritte machen, unsere Golfanlage und die Menschen in Mühlberg kennenlernen.  Ein toller Einstieg, um mal…

Throwback Thüringer Golftrophy am 03. Juli

Am Sonntag war es wieder soweit. 56 Golfer haben sich um Punik 11 Uhr zum Kanonenstart versammelt. Bei strahlendem Sonnenschein und 30 Grad im Schatten ging es beim Texas Scramble auf die Runde. Die meiste Zeit verbrachte das Golfclub-Team damit, die Getränke auf der Runde nachzufüllen. Es war…