Aktuelles

Wir treiben es bunt - Danke für die Hilfe

Am vergangenen Samstag haben wir es wirklich bunt getrieben. 22 Menschen haben bei unserem Frühjahrssubbotnik mit angepackt und unglaublich viel geschafft. Unserer Toilette am Parkplatz wurde komplett geschliffen und hat den ersten grünen Anstrich bekommen. Im Vorfeld wurde das Abwasserrohr…

Golfauszeit im Pott - Golf spielen in Oberhausen

Mein Frühjahrsurlaub hat mich dieses Jahr in den Pott geführt, nämlich nach Oberhausen. Ist nicht ganz um die Ecke, aber trotzdem eine interessante Golfregion. Es gibt wirklich viele gute und sehr unterschiedliche Golfplätze. Von rustikal bis elitär, von platt bis Modell Bergziege.

Der eigentliche…

Flotter roter Flitzer für die Fairways

Seit Montag ist unser Fuhrpark gewachsen. Ein Allradtraktor der Marke KUBOTA  erweitert die Technik. Ordentlich PS, dicke Reifen und viele Steckdosen für Anbaugeräte vorne und hinten werden uns auf dem Platz helfen.

Das erste Gerät ist sogar schon da, besser gesagt dran. Ein Trilo…

Ready to play - Kennenlern-Paket im April für Einsteiger

Im April bieten wir allen Golfinteressierten ein besonderes Kennenlern-Paket an. Golf lernen und 4 Wochen ausprobieren, trainieren und die Menschen bei uns im Club kennenlernen. Näher dran könnt Ihr nicht sein.

Am 27. März oder am 3. April 2022 starten wir mit dem Schnupperkurs als Grundlage. Am…

Zwischenstand Gesamtwertung Winterrunde

Bei wundervollem Frühlinsgwetter haben am heutigen Samstag 18 Golfer Punkte für Gesamtwertugn der Winterrunde gesammelt. Strahlender Sonnenschein führte zu freudigen Gesichtern. Manche waren mit ihrem Ergebnis nicht ganz zufrieden, da der ausgebliebene Wind die harten Wintergolfer irritierte. 

Denn…

Schönes Wetter lockt - Spielen trotz Winterrunde

Die Wettervorhersage für morgen sieht wirklich gut aus. Zum Glück haben wir ja 2 x 9-Loch und können damit uns gut über den Platz verteilen. Am Samstag, den 12. Februar 2022 startet die Winterrunde ab 11:30 Uhr von Tee 1 und würde damit Abschlag 1 "blockieren". Daher wollen wir testen, ob wir das…

Weißt Du wo du stehst - Ergebnisliste Winterrunde

Ich hatte so vollmundig über eine gut geschüttelte Winterrunden Tabelle geschrieben und dann war sie noch nicht online. Hier kommt die aktuelle Liste bis zum Samstag 5. Februar 2022. Ab jetzt wird es spannend, da mit mehr Runden auch die schlechtesten Ergebnisse "rausfliegen". In Wertung für das…

Golf ohne Golfplatz macht Spaß!

Im Januar hat bei uns das Jugendtraining wieder begonnen. Immer am Samstag geht es in die Sporthalle in Mühlberg. 28 Kinder haben sich für das Wintertraining angemeldet. Und was man so alles anstellen kann, das seht Ihr hier auf den Bildern. Vielen Dank an Richard und das Aufbau- und Abbauteam, die…

Technische Offizielle für die Special Olympics gesucht!

Vom 19. bis 24. Juni 2022 finden die nationalen Spiele der Special Olympics in Berlin statt. Die Special Olympics ist die inklusive Sportbewegung für Menschen mit und ohne geistige Behinderung. Golf gehört auch zum Programm. Für die Betreuung der Sportwettbewerbe im Golf werden…

Schönes Wetter in Sicht für die Winterrunde!

Die Wettervorhersage für dieses Wochenende sieht nicht schlecht aus. Unsere Wetterstation von der Mitte des Golfplatzes zeigt schönes Wetter an (3.2. 16:10). Das muss man nutzen und bei der Winterrunde mitspielen. Diese Woche auf dem Programm: 2er Scramble. Die Spielform mit den tollen Scores. 2…