Aktuelles

Es wird eng an der Spitze - sammelt am Samstag Punkte für die Gesamtwertung

Ich habe gerade einen Blick auf den Zwischenstand bei der Gesamtwertung für die Winterrunde geworfen. Ich kann nur sagen es bleibt spannend! Von Woche zu Woche wird es enger an der Spitze und trotzem hat jeder noch die Chance auf dem Gesamtsieg. Einmal Tagessieger, schon habt ihr 30 Punkte…

Wir sind mehr - DeinPlus+

Wir sind zum 1.1.2022 gewachsen, denn wir sind Partnerclub im deinGOlf.plus Zusammenschluss. Das heißt das Vollmitglieder im Thüringer Golfclub nicht nur hier, in Gera und Halle zu Hause sind, sondern auch in 39 weiteren Golfclubs in ganz Deutschland. In diesen Golfclubs dürfen wir nach telefonisch…

Startschuss für die neue Saison 2022 - Beginn des Wintertraining der Jugend

Unsere Jugend startet als Erstes in die neue Saison. Das Wintertraining für Kinder- und Jugendliche beginnt ab 15. Januar wieder. Nun schauen wir nach vorn auf ein bestimmt genauso spannendes Jahr 2022 mit euch!

Das Jahr wollen wir am 15. Januar 2022 mit dem Start des Wintertrainings einläuten. Wir…

Risiko Golfsport“: neuer DGV-Haftpflichtschutz für Golfspieler 

Ab 1. Januar 2022 ändert sich der "automatische" Versicherungsschutz für uns Golfer. Da der Golfsport nicht ganz ungefährlich ist, spielt das Thema Versicherung auf dem Golfplatz eine Rolle. Bei kaum einer anderen Sportart wird ein Ball so sehr beschleunigt wie beim Golf und bei keiner anderen…

Weihnachtsbrief 2021

Liebe Golferinnen und Golfer im Thüringer Golfclub!

Wieder geht ein Golfjahr zu Ende und wir sind glücklich darüber, dass wir ohne größere Einschränkungen das ganze Jahr auf unserem tollen Platz spielen konnten.

Die Saison 2021 brachte uns gleich ein paar Neuerungen. Zunächst mussten wir uns an…

Keine Lust auf Kochen - Dinner to Go mit dem Best Western

Und noch nicht "küchen-inspiriert" für die Feiertage? Keine Lust auf Shopping? Keine Lust auf Küche schrubben? Dann kommt hier unser zweiter Vorschlag für echte Alternativen zum Pizzaservice.

Das Weihnachtsessen oder das Silvestermenü einfach mitnehmen nach der Golfrunde aus dem Best Western Hotel…

Es geht weiter ... nach der Kringelpause!

3 x ging es schon in der Winterrunde um die Punkte!. Hier kommt der Zwischenstand. Über 30 Spieler haben die warmen Sachen und das Tragebag rausgeholt. Im Moment haben haben Arnd und Jutta die Nase vorne. Aber jeder Runde bringt Punkte!

Also zückt den Kalender und plant die Winterrunde mit ein.…

Weihnachten bleibt die Küche kalt...

Dass unsere Hotelpartner richtig lecker kochen können, ist spätestens nach den Hotelgolfwochen bekannt. Dank Corona kann man sich jetzt die Hotelpartner einfach nach Hause holen. Zum Beispiel das Hotel am Schlosspark in Gotha lädt zu Weihnachten ein. Einfach das Menü bestellen, statt Küche Golf…

Päckchen packen für das Wichtelturnier - Seid Ihr dabei?

Auf geht es am Samstag, den 11. Dezember 2021! Wir treffen uns zum ersten Wichtelturnier in Mühlberg. Was das heißt? 

Wir spielen gemeinsamen einen 2er Scramble als Kanonenstart und treffen uns dann an der Hütte zur Siegerehrung. Und diesmal müssen wir im Clubbüro nicht grübeln! Ihr bringt die…

Wir sind wieder grün - Der Platz ist wieder geöffnet

Was für ein Kontrastprogramm. Gestern weiß, heute grün. Aktuell haben wir entgegen jeder WetterApp strahlenden Sonnensschein in Mühlberg. Es lohnt sich also das kleine Handgepäck. 

Aktuell ist PC-Caddie Online gestört. Wir arbeiten an der Lösung des Problems. Bis dahin organsiert Euch bitte…