Aktuelles

Liebe Golffreundinnen und Golffreunde, liebe Mitglieder,

Der Vorstand hat sich gestern vom heimischen Wohnzimmer oder Küchentisch aus zu einer Sitzung getroffen. Themen waren neben der neuen Homepage, der Neugestaltung des Shops und der Platzvorbereitungsmaßnahmen des Greenkeepings natürlich auch die finanziellen Auswirkungen, die die Schließung der…

Wellness für die Wiese

Ab jetzt läuft das Wellnessprogramm für unsere Grüns. Sturmfreie Bude für das Greenkeeping. Der letzte Frost der vergangenen Woche ist durch. Am Freitag haben wir schon die Grüns vertikutiert und seit Montag wird aerifiziert. Das schöne Wetter hilft und die ersten zehn Löcher sind fertig. Was wird…

Nachwuchs für unseren Wald

Vergangene Woche hat unser Wald wieder Nachwuchs bekommen. Für den Bau der Hütte am See durften wir eine Ausgleichsmaßnahme pflanzen. Zehn neue Bäume haben jetzt ihr Zuhause auf der alten Bahn 10 gefunden. Wer mit seinem Ball von der Bahn 1 da landet, hat wirklich etwas falsch gemacht. - Auch diese…

Zum Fressen gerne - Essbare Wildkräuter auf dem Golfplatz

Wir müssen ja ehrlich sein. Wildkräuter (oder auch nur Unkraut genannt) gehören nicht auf einen gepflegten Golfplatz. Das Greenkeeping bemüht sich mit allen Tricks das Zeug von unseren Fairways und Grüns zu verbannen. Aber manchmal tut ein kleiner Perspektivwechsel gut. In der vergangenen Woche…

Ausgezeichnet! Top Jugendarbeit im Thüringer Golfclub

Im vergangenen Herbst hat der Golfverband Sachsen und Thüringen zum 1. QM Kinder- und Jugendförderung eingeladen. Es ging darum, die Qualität und die Perspektiven in der Jugendarbeit zu dokumentieren. Wir freuen uns, dass unsere Jugendwartin, Antje Stange-Pollmann, aus dem Stand den 2. Platz…