Aktuelles

Verzaubert - Neue Bilder vom Golfplatz

Am vergangenen Donnerstag und Freitag haben wir endlich unser Fotoshooting unseres Golfplatzes durchgezogen. Ralph Dörnte war mit Kamera und Drohne unterwegs und hat unseren Platz in Szene gesetzt. Trotz viel Regen hat er die die richtigen Blickwinkel gefunden. Hier gibt es den ersten Eindruck zum…

15. Cinderella Turnier am 20. August - ein Nachbericht

Am Freitag, den 20.08.21 fand das 15. Cinderella-Turnier auf unserem schönen Golfplatz statt. Die Anlage präsentierte sich in prächtiger Form, genau wie 42 Prinzessinnen, die um die wundervollen Präsente des Juwelier Jasper aus Erfurt kämpften.
Den Bruttosieg errang Astrid Begemann mit 24 Punkten…

AK 50 Damen Team qualifiziert sich für die DMM in Baden Hills

Am vergangenen Wochenende fand im GC Herzogswalde das Regionalfinale für die Deutschen Mannschaftsmeisterschft der Damen AK 50 statt. Die Mannschaftsmeister der Wettspielregion 9 (GVSA, GVBB, GVST) spielen um den einen Platz im Finale. Dieses Jahr hatten wir Glück, weil die Damen des GC Wannsee ihre…

Vater & Sohn Team gewinnt Vierer Clubmeisterschaften

Die diesjährigen Vierer Clubmeisterschaften war in vielfacher Hinsicht spannend. Auf der einen Seite gab es spannende Interpretationen der Golf-Etikette während der Runde. Auf der andere Seite war spätestens am Sonntag der Blick auf die Wetter-App der ständige Begleiter. Und die Top-4-Teams…

Ein besonderes Turnier – Hartwig Gauder für KIO

Am vergangenen Samstag konnten wir die Rückkehr des Hartwig-Gauder-Turniers für KIO bei uns im Thüringer Golfclub feiern. Dieses Turnier gab es schon bis 2004. Es wurde jetzt von Marion Gauder und ihrem Sohn Marcus in Erinnerung an Hartwig Gauder wiederbelebt.

Gemeinsam mit vielen Freunden und…

Starkes Finish in der Deutschen Golfliga

Unsere Damen-Mannschaft hat in der DGL-Oberliga am Aufstieg „gekratzt“. Und der letzte Spieltag hat es noch einmal spannend gemacht. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen der drei Mannschaften GC Kassel-Wilhelmshöhe, GC Praforst und uns. Am Ende hatte der GC Kassel-Wilhelmshöhe 20 Punkte. Wir holten mit einem…

Alle Damen aufgepasst- der nächste Ladies Day steht in den Startlöchern

Ich hoffe ihr habt den 25. August schon fett im Kalender angestrichen, denn da findet wieder unser Ladies Day by Adler Apotheke Erfurt statt. Turnierbeginn ist bereits um 16 Uhr, da wir sonst die letzten Bahnen im dunkeln spielen. Freut euch auf angenehme 9 Loch nur unter Frauen und auf ein…

NEU! 2er Scramble Matchplay

Abends wird es schon wieder merklich früher dunkel, die Golfsaison ist aber noch nicht zu Ende. Daher starten wir auf Anregung einiger Mitglieder den Versuch, ein Scramble Matchplay durchzuführen mit dem Ziel, diese Spielform im nächsten Jahr parallel zu unserem „großen“ Matchplay anzubieten.…

TGC Meets THC

Am Freitag waren die Damen des 2-fachen Pokalsiegers und  7-fachen Deutschen Meisters der Frauenhandballbundesliga bei uns zu Gast. Bei schönstem Sommerwetter wurden sie mit ihren Trainern Herbert und Helfried Müller sowie dem Geschäftsführer der THC GmbH Maik Schenk von Richard und Olaf in unseren…

Testprojekt Hunde auf dem Golfplatz

Auf der Mitgliederversammlung vom 21. Juli 2021 ist der Kompromiss geschlossen worden, einen Testbetrieb für das Thema Hunde auf dem Golffplatz zu starten. Nach einer zum Teil kontroversen Diskussion wurde ein Test zwischen August diesen Jahres und der nächsten Mitgliederversammlung im näcshten Jahr…