Aktuelles

Wetter-Update: Platz mit Einschränkungen wieder geöffnet!

Der Regen der letzten Tage hat Spuren auf dem Platz hinterlassen. Die Fairways sind im Laufe des Tages zum Teil abgetrocknet. Aber trotzdem lauert unter dem zarten Grün die eine oder andere Pfütze. Dies gilt insbesondere für die Rough-Zonen, Übergänge bzw. Wege. Überall gurgelt das Wasser noch aus…

Jetzt geht es los - Start in die Deutsche Golfliga 2021

Am Sonntag beginnt auch für uns die Saison in der Deutschen Golfliga. Es heißt also Daumen drücken für unsere Teams. Der erste Spieltag musst coronabedingt noch ausfallen. Jetzt hoffen wir alle, dass wir dieses Jahr fünf Spieltage zusammenbekommen. Wir starten insgesamt mit drei Mannschaften in die…

Die Bio-Rasenmäher sind wieder los!

Die Schafe und Ziegen sind zurück auf dem Golfplatz. Seit vergangene Woche sind wieder die flauschigen Rasenmäher auf dem Platz bzw. an den Rändern unterwegs und genießen den Löwenzahn. Dieses Jahr haben die Schafe ihre Bodyguards mitgebracht. Zum Schutz vor den Wölfen wohnen auch zwei Vierbeiner…

Schlaue Golfer kennen die Regeln oder haben nasse Füße

Wie ein guter Golfer aus unserem Club einmal sagte: Mit guten Regelkenntnissen kann man Schläge sparen! Also doch mal in das Regelbuch schauen. Aber nicht alles ist in den "normalen" Golfregeln geklärt. Die Besonderheiten auf einem Golfplatz regeln die Platzregeln (stehen auf der Rückseite unserer…

Startplätze sichern! Samsonsite Golf Club Tour 2021

Unser Turnierkalender nimmt langsam etwas Fahrt auf. Am Samstag geht es bei der Samsonite Golf Club Tour darum die ersten Punkte für das Regionalfinale zusammeln. Gespielt wird in drei Klassen, damit steigen je nach Spielstärke die Chancen. Die Wettervorhersage sieht gut aus. Jetzt also nur noch…

Verschiebung Vierer Clubmeisterschaft

Die Freude ist groß, wir dürfen wieder Turniere spielen. Doch zu so einem Event wie der Vierer-Clubmeisterschaft gehört noch einiges mehr dazu. Keine 4er Flight und keine Siegerehrung? Das hatten wir uns irgendwie anders vorgestellt. Deshalb werden wir die Vierer Clubmeisterschaft auf den 21. und…

GVST Senioren Cup am 20.05.

Am Donnerstag, den 20.05. findet der offene Senioren Cup des GVST bei uns statt. Dies ist eine Turnierserie für die Altersklassen 50 und 65+. Die Anmeldung ist für alle Spieler der genannten Altersklassen offen und online möglich. Turnierbeginn ist um 11 Uhr. Wir spielen in 2er Flights parallel von…

Bagger-Boggie

Unser Head-Greenkeeper hat wieder einen Bagger und ein Projekt! Wir ziehen in den nächsten vier Wochen das zusätzliche Stromkabel für unsere Pumpenanlage. Dieses Teilprojekt gehört mit zum Thema Beregnung. Letztes Jahr haben wir die Beregnung auf dem Platz verlegt und unsere alten Pumpen genutzt.…

Seid Ihr alle da? - Startzeiten stornieren

Startzeit gebucht und dann kommt kurzfristig etwas dazwischen? Die Sonne scheint, es ist keine Startzeit frei und scheinbar ist keiner da? Damit wir alle Spaß haben, macht es nicht nur Sinn, die Startzeit rechtzeitig zu buchen, aber auch wenn es mal nicht klappt, die Startzeit zu stornieren. Mit…

Vatertags-Spaziergang

Was sind eure Pläne für Vatertag? Vielleicht eine Runde Golf mit der Familie? Wir bieten euch für diesen Feiertag den Vatertags-Spaziergang an. Ihr fragt euch sicherlich was das alles mit Golf zu tun hat. Na dann erklären wir es euch: Ihr bucht für den 13.05. eine Startzeit eurer Wahl, meldet euch…