News

Startschuss für den Junior Golf Cup 2024 -

Es ist so weit! Wir starten am 28. April 2024 mit unserem monatlichen Jugendturniere für alle Golfer zwischen 7 und 18 Jahren. Seid Ihr dabei, wenn es um die Jagd nach der Wildcard geht? 

Wir richten dieses Jahr sogar zwei verschiedene Turniere aus. Für alle Einsteiger ab Golfabzeichen Bronze bis…

Seniorenturnier am 1. Mai! -

Liebe Golffreunde und Golffreundinnen!

Der Frühling ist da und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit. Wie im vergangenen Jahr laden wir Euch ganz herzlich zum Senioren-Turnier am 1. Mai 2024 ein.

Wer darf alles mitspielen? Alle, die dieses Jahr 50 werden und älter. Wir spielen einen…

Neue Mitglieder mit besonderem Handicap -

Wir dürfen seit dieser Saison zwei neue Mitglieder im Club begrüßen – das sind Alf Ahnungslos und Ria Regelfest. Die beiden Neumitglieder sind vom GC Ballgrab e.V. zu uns gewechselt. Das ist zunächst nichts Ungewöhnliches. Allerdings teilten uns die beiden bei ihrem Aufnahmegespräch auch gleich mit,…

Golf Oster-Vierer Saison-Opening 2024 -

Schon um 8:00 Uhr waren die Osterhasen von Tee 1 bis Tee 18 unterwegs. Es gab überall viele bunte Ostereier, Osterhasen und großartige Gutscheine zu entdecken. 

Der 1 April 2024 war kein Aprilscherz und das Wetter leider auch nicht.  Es regnete am Vormittag sehr stark. Los ging es mit unserem…

Wellness für die Wiese -

Es wird für die Frühjahrspflege bei uns auf dem Golfplatz. Das Wetter optimal. Es ist warm und es nicht windig. Also raus den großen Maschinen. Wie jedes Jahr geht es den Grüns "an den Kragen". Wir aerifizieren. Das heißt, wir bohren große Löcher mit der Maschine in die Grüns und befüllen sie dann…

Unser Golfplatz

Entdecke den ältesten 18-Loch Golfplatz Thüringens. Es erwarten Dich achtzehn sportliche Bahnen mit interessanten Spielelementen und es begleitet Dich über nahezu alle Bahnen hinweg der unvergleichliche Blick auf die Drei Gleichen. Mit einem Klick auf eines der Bilder kommst Du zur jeweiligen Bahnbeschreibung und zu weiteren Spielinformationen.

Das Freizeiterlebnis

Herzlich willkommen bei uns in Mühlberg – eine Golfrunde bei uns ist mehr als einfach nur „Golf spielen“. Bei uns verbinden sich viele Elemente zu einem besonderen Erlebnis: Sport, Freunde, Herausforderung, Abwechslung, Landschafts- und Naturerlebnis, Entspannung, Gesundheit, Spaß und ganz viel Lebensfreude.

Seit 1998 gibt es den Golfplatz auf Gut Ringhofen. Über die Jahre hat sich der Golfplatz zu einem attraktiven und anspruchsvollen 18-Loch Meisterschaftsplatz entwickelt. Ergänzt wird die Golfanlage durch das Hotel & Restaurant Taubennest, den Reiterhof Gut Ringhofen und dem Campingplatz Drei Gleichen. Und er ist die Heimat des Thüringer Golfclub „Drei Gleichen“ Mühlberg e.V., dem größten Mitgliederclub Thüringens.

Werde ein Teil unserer Welt und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Dich!