News

Drei Sieger für Mühlberg -

Was waren das für spannende Turniertage zu den ersten Junior Golf Masters bei uns in Mühlberg. Insgesamt 39 Jugendliche zwischen 10 und 21 Jahren haben abgeschlagen und haben unglaublich tolles Golf gespielt. Der Wettergott hat es mit den Temperaturen und der Trockenheit nicht einfacher gemacht. Die…

Starker Start zur Junior Golf Masters -

Einen starken Auftritt gab es zu ersten Runden Junior Golf Masters bei uns in Mühlberg. Bei den Jungs führt Tjelle Rieger (-0,9) vom GC Hamburg Wendelohe mit 67er Runde vor Max Kaesbier (+0,5) mit einer 68er Runde. Jungs, der Platzrekord liegt bei 7 unter! Wir drücken die Daumen. 

Bei den Mädchen…

Ernsthaftes Golf mit Spaßgarantie - Pro Shop Turnier am 20. August -

Wenn der Pro Shop Besitzer Golflehrer ist,steht es außer Frage, ob das Turnier handicaprelevant ist ;) Doch das heißt nicht, dass der Spaß auf der Streck bleibt. Ganz im Gegenteil. Wenn man um den Sieg spielt und auch noch seine Handicapentwicklung im Auge hat, dann macht es doch erst richtig Spaß!…

Last Call für die Vierer Clubmeisterschaft -

Eins der sportlichen Highlights des Jahres findet am 13. und 14. August statt. Die Vierer Clubmeisterschaft wird über 36 Loch an 2 Tagen gespielt. Damit es nicht langweilig wird, werden jeweils 9 Löcher als Klassichen Vierer, Chapman Vierer, Vierer mit Auswahldrive und Vierball (Bestball) gespielt.…

Natürlich & Normal oder einfach goldig -

Am 2. August 2022 gab es hohen Besuch vom Deutschen Golf Verband und der DQS. Diesmal fand das Audit für Golf & Natur direkt in der Natur statt, nämlich auf der Terrasse der Hütte am Teich. Empfangen wurden die Auditoren von Andrea Büßer, Hardis Zellner und Kay Ullrich. 

Für alle, die Golf & Natur…

Unser Golfplatz

Entdecke den ältesten 18-Loch Golfplatz Thüringens. Es erwarten Dich achtzehn sportliche Bahnen mit interessanten Spielelementen und es begleitet Dich über nahezu alle Bahnen hinweg der unvergleichliche Blick auf die Drei Gleichen. Mit einem Klick auf eines der Bilder kommst Du zur jeweiligen Bahnbeschreibung und zu weiteren Spielinformationen.

Das Freizeiterlebnis

Herzlich willkommen bei uns in Mühlberg – eine Golfrunde bei uns ist mehr als einfach nur „Golf spielen“. Bei uns verbinden sich viele Elemente zu einem besonderen Erlebnis: Sport, Freunde, Herausforderung, Abwechslung, Landschafts- und Naturerlebnis, Entspannung, Gesundheit, Spaß und ganz viel Lebensfreude.

Seit 1998 gibt es den Golfplatz auf Gut Ringhofen. Über die Jahre hat sich der Golfplatz zu einem attraktiven und anspruchsvollen 18-Loch Meisterschaftsplatz entwickelt. Ergänzt wird die Golfanlage durch das Hotel & Restaurant Taubennest, den Reiterhof Gut Ringhofen und dem Campingplatz Drei Gleichen. Und er ist die Heimat des Thüringer Golfclub „Drei Gleichen“ Mühlberg e.V., dem größten Mitgliederclub Thüringens.

Werde ein Teil unserer Welt und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Dich!