News

Absage Winterrunde am 22. Januar -

Liebe Wintergolfer! Wir sagen die Winterrunde für Samstag, den 22. Januar aufgrunder aktuellen Wettersituation ab. Aktuell (Freitag, 12:38 Uhr) ist der Platz noch komplett weiß und das Tauwetter ist nicht in Sicht. Angeblich werden 5 Grad. Wenn hier tatsächlich etwas taut, dann wird es dann Dank des…

Es wird eng an der Spitze - sammelt am Samstag Punkte für die Gesamtwertung -

Ich habe gerade einen Blick auf den Zwischenstand bei der Gesamtwertung für die Winterrunde geworfen. Ich kann nur sagen es bleibt spannend! Von Woche zu Woche wird es enger an der Spitze und trotzem hat jeder noch die Chance auf dem Gesamtsieg. Einmal Tagessieger, schon habt ihr 30 Punkte…

Wir sind mehr - DeinPlus+ -

Wir sind zum 1.1.2022 gewachsen, denn wir sind Partnerclub im deinGOlf.plus Zusammenschluss. Das heißt das Vollmitglieder im Thüringer Golfclub nicht nur hier, in Gera und Halle zu Hause sind, sondern auch in 39 weiteren Golfclubs in ganz Deutschland. In diesen Golfclubs dürfen wir nach telefonisch…

Startschuss für die neue Saison 2022 - Beginn des Wintertraining der Jugend -

Unsere Jugend startet als Erstes in die neue Saison. Das Wintertraining für Kinder- und Jugendliche beginnt ab 15. Januar wieder. Nun schauen wir nach vorn auf ein bestimmt genauso spannendes Jahr 2022 mit euch!

Das Jahr wollen wir am 15. Januar 2022 mit dem Start des Wintertrainings einläuten. Wir…

Risiko Golfsport“: neuer DGV-Haftpflichtschutz für Golfspieler  -

Ab 1. Januar 2022 ändert sich der "automatische" Versicherungsschutz für uns Golfer. Da der Golfsport nicht ganz ungefährlich ist, spielt das Thema Versicherung auf dem Golfplatz eine Rolle. Bei kaum einer anderen Sportart wird ein Ball so sehr beschleunigt wie beim Golf und bei keiner anderen…

Unser Golfplatz

Entdecke den ältesten 18-Loch Golfplatz Thüringens. Es erwarten Dich achtzehn sportliche Bahnen mit interessanten Spielelementen und es begleitet Dich über nahezu alle Bahnen hinweg der unvergleichliche Blick auf die Drei Gleichen. Mit einem Klick auf eines der Bilder kommst Du zur jeweiligen Bahnbeschreibung und zu weiteren Spielinformationen.

Ein Freizeiterlebnis der besonderen Art

Herzlich willkommen bei uns in Mühlberg – eine Golfrunde bei uns ist mehr als einfach nur „Golf spielen“. Bei uns verbinden sich viele Elemente zu einem besonderen Erlebnis: Sport, Freunde, Herausforderung, Abwechslung, Landschafts- und Naturerlebnis, Entspannung, Gesundheit, Spaß und ganz viel Lebensfreude.

Seit 1998 gibt es den Golfplatz auf Gut Ringhofen. Über die Jahre hat sich der Golfplatz zu einem attraktiven und anspruchsvollen 18-Loch Meisterschaftsplatz entwickelt. Ergänzt wird die Golfanlage durch das Hotel & Restaurant Taubennest, den Reiterhof Gut Ringhofen und dem Campingplatz Drei Gleichen. Und er ist die Heimat des Thüringer Golfclub „Drei Gleichen“ Mühlberg e.V., dem größten Mitgliederclub Thüringens.

Werde ein Teil unserer Welt und lerne uns kennen. Wir freuen uns auf Dich!