Aktuelles

Samsonite - Die Letzte

Am vergangenen Samstag fand das dritte und letzte Qualifikationsturnier der Samsonite Golf Club Tour statt. 24 Golferinnen und Golfer gingen auf die große Runde und erspielten achtbare Ergebnisse. 

Die Sieger der Bruttowertungen Christina Höfer (GC Gera) und Daniel Eckert qualifizierten sich für…

TGC Meets THC

Am Freitag waren die Damen des 2-fachen Pokalsiegers und  7-fachen Deutschen Meisters der Frauenhandballbundesliga bei uns zu Gast. Bei schönstem Sommerwetter wurden sie mit ihren Trainern Herbert und Helfried Müller sowie dem Geschäftsführer der THC GmbH Maik Schenk von Richard und Olaf in unseren…

Start in die Sommerferien mit dem Familientag am Samstag

Am Samstag, den 24. Juli 2021, veranstalten wir zwischen 12:00 - 16:00 Uhr unseren Familientag an der Driving Range und am Teich. Einfach runter kommen, mit Freunden, Bekannten und der Familie in die Ferien starten. Golf ausprobieren und entdecken. Auf Schnitzeljagd gehen oder auf dem Kurzplatz die…

Update für den neuen Bahnverlauf online

Garmin hat es endlich geschafft und das Platz-Update für alle Garmin-Geräte ist über das Portal abrufbar. -  Also Uhr an den Rechner und das neueste Platz-Update für Europa laden. Dann steht einer entspannten Runde ohne Umschalten nichts mehr im Wege.

Sum-Sum Honig vom Golfplatz

Seit letzten Herbst haben wir einige Tausend Untermieter bei uns auf dem Golfplatz. Gegen Kost (Blüten) und Logis (Stellplatz) produzieren die kleinen Viecher leckeren Golfplatz-Honig. Im Frühjahr konnte man sie an den Obstbäumen hören. Und die Truppe war fleißig. Im Shop bekommt Ihr jetzt die erste…

Achtsam an Loch Achtzehn - Der Yoga-Golfkurs!

Am Dienstag, den 20. Juli ab 18:45 wollen wir unsere erste Yoga-Golf-Runde spielen. Trixi Mohring lädt Euch zu einer Kombination aus Yoga & Golf ein. Die kleine Golfrunde enthält Yoga und Achtsamkeitsübungen mit dem Ziel mit bewusstem Üben in der Natur unsere Wahrnehmung beim Golf zu stärken,…

Modelambitionen - Wir machen uns hübsch!

­Diesen Sommer zeigt sich unser Platz von seiner schönsten Seite. Die Regenfälle sorgen dafür, dass wir sogar Anfang Juli noch grün sind und das Greenkeeping sorgt für den perfekten Auftritt. Vielen Dank an Kay, Mirko, Marcel, Robin, Ben und Ronny.

Wir wollen die nächsten Tage nutzen, um sowohl…

Mädels aufgepasst! Am Mittwoch, den 15. Juli ist wieder Ladies Day

Na Mädels? Habt ihr euch den 15. Juli schon in den Kalender eingetragen? Wenn nicht wird es höchste Zeit! Denn da findet wieder unser Ladies Day statt. Die Adler Apotheke hat wieder tolle Preise für euch vorbereitet.  Also anmelden nicht vergessen. Wir freuen uns schon.

Was war das für ein herrlicher Tag!

Alle strahlten – die Sonne, die Turnierteilnehmer, die Organisatoren! Endlich wieder im 4er-Flight spielen, gemeinsam quatschen, chillen und essen. Der Platz präsentierte sich in einem ausgezeichneten Zustand – ein riesiges Lob an die Greenkeeper! Das Team vom Taubennest sorgte für ein…

Es ist angerichtet - Vorstandsturnier 2021

Endlich können wir wieder gemeinsam Turnier spielen! Den Auftakt macht unser Vorstandsturnier am Samstag, den 3. Juli. Wir wollen gemeinsam mit Euch einen 2er Scramble spielen. 

Was haben wir für Euch geplant? Es ist Samstag! Es wird ausgeschlafen! Wir starten unser Turnier erst um 12:00 Uhr mit…