Aktuelles

Neue Öffnungszeiten Clubbüro ab 26. September

Nach einem langen Sommer werden die Tage kürzer und wir reduzieren unsere Öffnungszeiten im Clubbüro ab 26. September!

Ab kommender Woche gelten folgende Öffnungszeiten: Dienstag - Sonntag von 10 - 17 Uhr. 

Montags-Cartfahrer bitten wir sich am Sonntag zu melden. Wir finden dann eine kreative…

Nicht vergessen - Pro Shop Turnier am 15. Oktober

Man könnte meinen die Turniersaison sei vorbei, aber falsch gedacht! Der Pro Shop richtet am 15. Oktober sein jährliches Turnier aus. Und was gehört da natürlich dazu? Richtig: ein Demotag von 10-12 Uhr auf der Driving Range. Wir freuen uns auch sehr, wenn ihr Pro Shop im Clubhaus vorbeischaut.

Um…

Verstärkung im Greenkeeping

Seit letzten Freitag haben wir ein neues Mitglied im Greenkeeping Team. Paulina Rupprecht wird ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr bei uns im Thüringer Golfclub machen. Das FÖJ ist ein Berufsorientierungsjahr und dient u. a. auch zu Anerkennung für das Fachabitur. Paulina will im Anschluss eine…

Und es hat nicht geregnet!

Am vergangenen Mittwoch haben wir den Mercedes Benz After Work Golf Cup präsentiert vom Autohaus Schade aufgrund der Wettervorhersage abgesagt. Wir werden diesen Termin diesmal an einem hoffentlich sonnigen Sonnabend mit einem Finalturnier abschließen. Also alle, die schon einmal dabei waren,…

Starkes Finish

Zum Abschluss der Saison hat unsere 1. Damen-Mannschaft noch einmal ein packendes Finish hingelegt. Im Golfclub Gera wurde um die Mannschaftsmeisterschaft der Damen in der Gruppe A angetreten. An zwei Tagen wurden drei klassische Vierer und 6 Einzel gespielt. Jeweils das schlechteste Ergebnis war…

Gefunden - Die neuen Clubmeister 2022

Gefühlt das letzte Sommerwochenende hat unsere Clubmeister 2022 gekürt. Am ersten Septemberwochenende haben wir wieder 13! Meistertitel vergeben. Es war einiges los bei uns. Clubmeisterschaften pur: das Kribbeln im Bauch am Abschlag, die Suche nach dem verschollenen Schwung auf der Range und der…

Kieser goes Golf

Für Turniere muss man schon richtig gutes Golf spielen? Stimmt nicht! Zum Turnier spielen braucht man eigentlich nur gute Laune. Denn Turniere sind die Gelegenheit mit anderen netten Menschen ohne Stress gegen den Ball zuschlagen. Natürlich geht es um ein Ergebnis, aber eigentlich steht das nicht im…

Wer hat an der Uhr gedreht?

Es ist bitter aber es wird Herbst. Der Sonnenuntergang ist bereits um 20:33 Uhr am Mittwoch. Damit alle noch bei Tageslicht ins Clubhaus kommen, beginnen die 9-Loch Mittwochsturniere ab sofort bereits um 16:00 Uhr. Den Kanonenstart behalten wir bei, das hat ganz gut geklappt und der Applaus für die…

Helfer und Kuchenbäcker gesucht - Kindergolferlebnistag

Am 20. September veranstalten wir wieder den Kinder-Golferelebnistag. Von 12 bis 16 Uhr können Familien in den Golfsport reinschnuppern.

Habt ihr Lust uns an diesem Tag zu unterstützen? Wir brauchen Helfer für den Kuchenverkauf, Griller sowie Golfer für unsere Schnupperer. Außerdem sind wir für…

Neuer Termin für das Pro Shop Turnier - 15. Oktober

Aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl mussten wir das Pro Shop Turnier im August leider absagen. Doch nun gibt es gute Neuigkeiten! Am 15. Oktober holen wir das Turnier nach.

Bevor das vorgabewirksame Turnier um 12 Uhr mit einem Kanonenstart beginnt, könnt ihr beim Demotag von 10-12 Uhr…