Wir dürfen spielen - Sportfreundliche Thüringer Sonderverordnung

Heute Nacht wurde die Thüringer Sonderverordnung (https://www.tmasgff.de/covid-19/sonderverordnung) veröffentlicht. Darin wurden die Beschlüsse vom Mittwoch auf Bundesebene definiert und konkretisiert. Für unseren Sport heißt das konkret unter § 6 Veranstaltungen, Freizeiteinrichtungen und -angebote, Sport:

(3) Der Freizeitsport und der organisierte Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und nicht öffentlichen Sportanlagen sowie unter freiem Himmel außerhalb von Sportanlagen sind untersagt. Ausgenommen sind

der Individualsport ohne Körperkontakt, insbesondere Reiten, Tennis, Golf, Leichtathletik, Schießsport und Radsport allein, zu zweit oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts und ......

Thüringen ist damit das erste Bundesland, dass die Sportarten ohne Diskussion benennt! Das ist auch eine Erfolg für alle, die auf verschiedenen Ebenen den Sport in den Entscheidungsgremien vertreten haben.

In der Umsetzung dieser Verordnung werden wir ab 2. November unsere bekannten Corona-Regeln wieder aktivieren. Zur Erinnerung kommen hier die wesentlichen Punkte:

• Die Nutzung der Golfanlage ist nur mit Buchung einer Startzeit für den Golfplatz bzw. die Überungsanlage möglich. Bitte nutzen Sie die Online-Buchungsmöglichkeiten mit der PC-Caddie-App.
  • Das Spiel ist aktuell nur in 2er Flights buchbar. - Spieler aus einem Haushalt haben die Möglichkeit über das Clubbüro "nachzubuchen".
  • Unsere Umkleiden im Clubhaus bleiben ab 02.11.20 geschlossen.
  • Das Clubbüro ist jeweils von Dienstag - Samstag zwischen 10:00 - 15:00 Uhr geöffnet.- Bitte an die Maske denken!
  • Golfunterricht bei unseren Pro's Richard und Olaf ist einzeln möglich.
  • Abstand zu anderen halten in allen Bereichen der Anlage (mind. 1,5 Meter!)
  • Hygienevorschriften beachten
  • Ansammlungen und Gruppenbildung vermeiden
  • Keine Berührung potenziell kontaminierter Flächen
  • Angehörige von Risikogruppen schützen
  • Bitte kommen Sie nicht zu uns bei Symptomen einer Infektion, Grippe- oder Erkältungskrankheit oder wenn entsprechende Krankheiten/Symptome in ihrem Haushalt oder Ihrem nahen persönlichen Umfeld vorliegen!
  • Das Restaurant Taubennest muss leider aufgrund der Beschlüsse ab 02.11.20 geschlossen bleiben, aber Stephan Becker bietet wieder sein Außer-Haus-Verkauf nach der Runde oder dem Training an.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Bleiben Sie gesund und genießen Sie weiterhin den Herbst bei uns in Mühlberg.