48 Tage bis Frühlingsanfang - Fantasie Golf

Mitglieder Allgemein

Ich muss gestehen, mir fällt als Golferin die Decke auf den Kopf. Eigentlich wollte ich seit 2. Januar aktiv an meiner Saisonvorbereitung arbeiten... Und jetzt haben wir tatsächlich so etwas wie Winter. 48 Tage bis 20 März. Dann ist hoffentlich auch der Lockdown vorbei und wir können uns alle wiedersehen. Ich habe gerade angefangen, mir eine Liste zu machen, was ich jeden Tag für mein Golf tun könnte. Vorschläge werden gerne angenommen. Der Zettel ist noch nicht voll.

Hier kommt also Tag 48 - Fantasie Golf

Fantasie Golf ist eine Trainingseinheit auf der Übungsanlage für alle, die am Wochenende unbedingt 18- oder 9-Loch spielen müssen.

Was braucht ihr:

  • Warme Sachen (Es ist heute saukalt.)
  • Ballkarte oder Token bzw. eigene Bälle für das Putten
  • Eine Scorekarte (Stecken am Ballautomaten oder in der PC-Caddie-App)
  • Euer Bag
  • Tee / Kaffee / Glühwein zum Warmbleiben

Wie geht es:

1. Ihr spielt euch ganz normal warm, wie vor der Runde.

2. Ihr spielt 9- oder 18 Loch genau die Schläge, die ihr auf der Runde spielen würdet.

Bei mir geht es mit dem Driver auf Bahn 1 los. Also Abschlag vom Tee mit dem Driver. Ich habe Glück: Grade und er ist oben auf Bahn 1 auf dem Hügel gelandet und nicht rechts runtergekullert. Nächster Schlag noch 120 mit bis zum Grün. Mein Holz 7 raus. Ausrichten und von der Matte, ein schönen Holzschlag. Es klappt! Der Ball liegt auf dem Grün. Putter aus Tasche und rübergehen/-laufen zum Putting Grün. Jetzt konzentrieren ein 4 m Putt und dann rein. Pärchen! Golf kann so schön sein....

Bahn 3 Abschlag über den Baum mit dem Driver von Matte. Der Ball landet auf der rechten Seite vom Fairway, 30 m vor dem Bunker. Wieder mein Holz, links angehalten wg. dem Bunker. Der Ball rollt nicht rauf, sondern in den Bunker. Also SW und ab in den Bunker und rausschlagen. Es klappt nicht! Noch einmal. Jetzt ist er raus und allerdings auf der anderen Seite wieder runter gerollt. Ball raufchippen. - Eigentlich müsste ich jetzt mal einen anderen Schläger holen...Nächster Schlag. Es hat geklappt und der Ball ist auf dem Pitching Grün. Jetzt nur noch ein kurzer Putt zur Beruhigung. Macht auf meiner Scorekarte eine 6. Gut, damit kann ich leben...

usw...

Damit spielt ihr nicht immer denselben Schlag von der Matte und ihr könnt die Runde eures Lebens spielen.

Varianten:

  • Nur gute Lagen
  • Nur Drama Golf - Die Schläge einbauen, die immer schlecht laufen
  • Mit Ansage --> Spielt im Team und lasst Euch die Ausgangsposition ansagen

 

Probiert es aus, postet Fotos bei Instagram oder schickt uns eure Scorekarte. Viel Spaß.

Update (Sonntag-Nachmittag)

Ich habe es ausprobiert und es macht tatsächlich Spaß. Erkenntnis: Man macht zum Teil die gleichen Fehler wie auf der Runde. Dann kann man auch gezielt üben :) und neue Routinen ausprobieren. Auch wenn ich nur auf der Range unterwegs war. 4.500 Schritte auf der Uhr. Vom Ergebnis ist eindeutig Luft nach oben, aber das hätte ich wohl auf dem Platz auch gespielt. Fantasie-Golf spiele ich bestimmt noch einmal.