Futter für die Wiese - Frühjahrs-Düngung

Auch Rasen hat mal Hunger. Um so richtig grün und kräftig zu werden, braucht Rasen nicht nur Sonnen und Wasser, sondern auch regelmäßig Futter. Diese Woche bekommen die Grüns und die Fairways ihre Frühjahrsdüngung. Der Dünger rieselt relativ schnell auf den Boden und löst sich mit dem nächsten Regen auf. Trotzdem können Düngerreste an den Schlägern hängen bleiben. Daher Schläger waschen und diese Woche nicht unbedingt barfuß Golf spielen.

Wir testen jeweils nach der Saison, welche Mineralstoffe noch im Boden vorhanden sind und steuern damit die Düngung für das nächste Jahr. Damit stellen wir sicher, dass sich unsere Wiese wohlfühlt und wir auch nicht unnötig Dünger verteilen. Der Dünger ist ein sog. Langzeitdünger, er gibt die Mineralstoffe über einen längeren Zeitraum ab. Je häufiger gemäht wird, desto größer ist natürlich der Hunger unseres Rasens. Die Grüns werden z.B. im Sommer ca. alle 4 Wochen gedüngt.