Jetzt geht es los - Start in die Deutsche Golfliga 2021

Am Sonntag beginnt auch für uns die Saison in der Deutschen Golfliga. Es heißt also Daumen drücken für unsere Teams. Der erste Spieltag musst coronabedingt noch ausfallen. Jetzt hoffen wir alle, dass wir dieses Jahr fünf Spieltage zusammenbekommen. Wir starten insgesamt mit drei Mannschaften in die Saison.

Bei den Damen starten wir in der Oberliga Mitte 2 und spielen gegen den Golfclub Praforst, Golfclub Oberfranken, Golfclub Kassel-Wilhelmshöhe und dem Golfclub Bayreuth. Jana Jäckisch startet mit einem jungen Kern-Team mit Hannah Schlösser, Lilly Zerrener, Lilli Modner, Leonie Hormes, Lea Spaeth, Klara Franke, Charlotte Kaesebier und Heike Struck.

Die erste Herren-Mannschaft spielt in der Landesliga Mitte 1. Längere Wege als bei den Herren gibt es fast nicht. In dieser Liga spielen der Golfclub Dresden Elflorenz, G&CC Leipzig, Golfclub Hardenberg und der Golfclub Harz. Zu der "erfahrene" Truppe unter dem Kommando von Heinz-Arne Köster gehören: Steffen Stichling, Carsten Franke, Gerd Siegmund Alexander Kaesebier, Frank Brychcy, Alexander Kornhaas, Daniel Eckert und Dirk Ehlert.

Unser drittes Team unter Kapitän Frank Brychcy muss leider coronabedingt noch etwas warten. Wir hoffen, dass das Team zum nächsten Spieltag im Juni dann auch in die Gruppenliga startet.

Für alle Daheimgebliebenen heißt es also am Sonntag ab 9:00 Uhr Daumen drücken. Die Ergebnisse und alle weiteren Informationen zu Deutschen Golfliga finden sich auf deren Homepage