Ein besonderes Turnier – Hartwig Gauder für KIO

Am vergangenen Samstag konnten wir die Rückkehr des Hartwig-Gauder-Turniers für KIO bei uns im Thüringer Golfclub feiern. Dieses Turnier gab es schon bis 2004. Es wurde jetzt von Marion Gauder und ihrem Sohn Marcus in Erinnerung an Hartwig Gauder wiederbelebt.

Gemeinsam mit vielen Freunden und Unterstützern haben sie ein tolles und stimmungsvolles Turnier auf die Beine gestellt. Von der herzlichen Begrüßung über die Tee-Geschenke, Rundenversorgung auf der Hütte am Teich und oben am Berg und einem tollen Ausklang mit Würdigung Hartwigs Schaffen und gemeinsamen Beisammensein im Taubennest. Es war ein wunderschöner Tag.

Fast 60 Golfer sind angetreten, darunter viele gute Freunde aus dem Club und 20 Sportler, die mit Hartwig verbunden waren. Beim 4er Scramble wurde ordentlich gepunktet und es hat sich gezeigt, dass die Preise nicht alles sind, sondern der gemeinsame Spaß.

Die gesammelten Spenden des Turniers gingen an die von Hartwig Gauder unterstützte KIO Kinderhilfe Organtransplantation. Hier findet Ihr weitere Information zu diesem Verein und dem Turnier.

Wir freuen uns das nächste Hartwig Hartwig-Gauder-Turniers für KIO-Turnier im Mai nächsten Jahres. Schon einmal vormerken im Kalender!

Hartwig Gauder

Sportler für KIO

Radsport-Olympiasieger Mario Kummer, Olaf Ludwig und Jens Fiedler, Querfeldein-Weltmeister Klaus-Peter Thaler, Marathon-Olympiasieger Waldemar Cierpinski, die Geher Ronald Weigel (Weltmeister) und Peter Frenkel (Olympiasieger), die 800-Meter-Läufer Hans-Peter Ferner (Europameister) und Franz-Josef Kemper (EM-Zweiter), Diskus-Legende Liesel Westermann-Krieg, Schwimm-Weltmeister Klaus Steinbach, Judo-Weltmeister Florian Wanner, Biathlon-Olympiasieger Peter Sendel, Eisschnelllauf-Olympiasieger Uwe-Jens Mey, Fecht-Weltmeisterin Sabine Krapf sowie KiO-Botschafter Klaus Wolfermann (Olympiasieger Speerwurf) und die KiO-Markenbotschafterinnen Cornelia Hanisch (Olympiasiegerin Fechten), Marina Kielmann (EM-Zweite Eiskunstlauf) und Claudia Kohde-Kilsch (Wimbledon-Siegerin Tennis).