Vater & Sohn Team gewinnt Vierer Clubmeisterschaften

Mitglieder Allgemein

Die diesjährigen Vierer Clubmeisterschaften war in vielfacher Hinsicht spannend. Auf der einen Seite gab es spannende Interpretationen der Golf-Etikette während der Runde. Auf der andere Seite war spätestens am Sonntag der Blick auf die Wetter-App der ständige Begleiter. Und die Top-4-Teams lieferten sich ein richtig knappes Rennen um den Titel.

Über je 9 Bahnen ging es an 2 Tagen im Klassischen Vierer, Chapman-Vierer, Auswahldrive und Bestball. 
Dabei stand der Teamgedanke im Vordergrund, musste doch jeder Spieler auch den Ball des Partners spielen und das aus Lagen, in denen man im eigenen Spiel vielleicht nie liegt. Strategie, Motivation, Akzeptanz und Wertschätzung, die Attribute eines guten Teams waren gefragt.

Im Klassischen Vierer gab es einen geteilten 1. Platz mit 44 Schlägen für das Team Ingolf und Alexander Kornhaas und das Team Marcus Schlösser und Annika Grünewald. Genauso knapp auf Platz 2 Franka und Mathias Grünewald mit 47 Punkten.... 2. Runde Familie Holger und Antje Stange greift in das Geschehen ein. Chapman Vierer. 39 Schläge für Team Kornhaas, 40 Schläge für Team Stange, 41 Schläge für das Vater & Tochter Team Grünewald. Team Schlösser/Grünewald schwächelt etwas mit 43 Schlägen. 

Sonntag begann mit dem Blick auf die Wetter-App. Schaffen wir 4 Runden oder müssen wir abbrechen wg. Gewitter. Die 3. Runde war Vierer mit Auswahl-Drive angesagt. Frisch ausgeschlafen gab Familie Stange Gas und schlug das Kornhaas Team um 2 Schläge. 42 Schläge für Stange und 44 für Kornhaas. Letzte Runde dann im Vierball mit regelmäßigen Blick in den Himmel. Knapper ging es nicht. 38 Schläge (3 über Par) für Team Kornhaas und 39 Schläge für Team Stange. 

Und die Meister sind mit 20 Schlägen über Par Alexander und Ingolf Kornhaas (165 Schläge) vor den Vize-Meistern Antje und Holger Stange (169 Schläge). Der 3. Platz wurde geteilt von Team Grünewald und Team Grünewald/Schlösser mit 176 Schlägen. Das nennen wir mal ein spannendes Meisterschaftsfinale. Für alle Statistiker unter Euch gibt es hier die Ergebnisse. 

Starkes Golf am Wochenende für alle Spieler, auch wenn natürlich Zählspiel eine Herausforderung ist. Der Sonntag endete mit der Siegerehrung mit Grillbuffet im Taubennest und einigen ernstgemeinten Worten zum Thema Etikette und Turniergolf (z.B. Bälle sammeln auf der Runde im Turnier ist keine gute Idee und kann zu erhöhtem Blutdruck bei den Mitspielern führen.)

Ein großes Lob gebührt den Greenkeepern, die den Platz in einem ausgezeichneten Zustand präsentierten und an den Wettergott, der das prophezeite Unwetter zurückhielt, bis der letzte Flight im Clubhaus war.