Weihnachtsbrief 2021

Liebe Golferinnen und Golfer im Thüringer Golfclub!

Wieder geht ein Golfjahr zu Ende und wir sind glücklich darüber, dass wir ohne größere Einschränkungen das ganze Jahr auf unserem tollen Platz spielen konnten.

Die Saison 2021 brachte uns gleich ein paar Neuerungen. Zunächst mussten wir uns an das World Handycap System gewöhnen. Dann wurde der Verlauf der Bahnen auf unserem Platz geändert. Zusammen mit der neuen Beschilderung wurde das Rerouting durchweg positiv aufgenommen. Zudem haben wir seit diesem Jahr unseren eigenen Golfplatzhonig, das „Mühlberger Halfway Gold“.

Dank der im Vorjahr eingebauten Bewässerungsanlage und dem unermüdlichen Einsatz unser Greenkeeper konnten wir uns über einen hervorragenden Platzzustand freuen. Auch unser Club-Team spielte eine große Rolle für den Wohlfühlfaktor. Es agierte im Hintergrund, um uns die Golfrunden und Turniere so angenehm wie möglich zu gestalten. Einen weiteren Beitrag leisteten unsere Golf-Pros. Golfspielen bedeutet nun mal kontinuierliches Lernen und Training. Das geht am besten mit professioneller Begleitung. So können wir auch in diesem Jahr stolz auf die sportlichen Erfolge unserer Spieler und Mannschaften sein.

Die schöne Saison haben wir auch all den Mitgliedern zu verdanken, die sich ehrenamtlich im Verein engagieren. Sie unterstützen uns als Spielleiter, Starter, Mannschaftskapitän, Vor-Caddy, bei der Platzpflege oder den Ü 40 Veranstaltungen. Das Clubleben wird aber letztlich durch alle Mitglieder bestimmt. Es ist einfach schön, wenn man auf dem Platz freundlichen Menschen begegnet.

Ich bedanke mich deshalb ganz herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, dass wir in unserem Club eine schöne Saison haben konnten.

Der Blick ins nächste Jahr stimmt mich, trotz aller Pandemiesorgen, positiv. Wir starten mit 49 Mitgliedern mehr als zu Beginn dieses Jahres. Der Club wächst! Außerdem bieten wir unseren Mitgliedern ab der kommenden Saison mit „DeinGolfPlus“ im nächsten Jahr die Möglichkeit in 40 weiteren Golfclubs greenfeefrei Golf zu spielen.

Im Namen des Vorstandes wünsche ich euch ein frohes Fest, ein gesundes neues Jahr und viele schöne Golfrunden in der kommenden Saison.

Dr. Rainer Spaeth

Präsident des
Thüringer Golfclub "Drei Gleichen"
Mühlberg e.V.