Kieser goes Golf

Für Turniere muss man schon richtig gutes Golf spielen? Stimmt nicht! Zum Turnier spielen braucht man eigentlich nur gute Laune. Denn Turniere sind die Gelegenheit mit anderen netten Menschen ohne Stress gegen den Ball zuschlagen. Natürlich geht es um ein Ergebnis, aber eigentlich steht das nicht im Vordergrund. Deshalb spielen wir am Samstag, den 10. September, ab 13:00 Uhr unser erstes Par-3-Fun-Turnier gemeinsam mit Kieser. Alle, die Lust haben können mitspielen. Golfer, Nichtgolfer, Golfhelden, Spaßgolfer & Co.

Was ist ein Par-3-Fun-Turnier? Wir machen unseren Golfplatz erst einmal kurz und verkürzen die Bahnen 1-9 auf Par 3 Bahnen. D.h.die Bahnen werden "nur" noch zwischen 75 und 190 m lang sein. Und wir spielen zu dritt oder viert in einem Team als Scramble. D.h. Alle schlagen ab. Der schönste Abschlag, der liegt ja dann hoffentlich auf dem Grün, wird genommen und von dort wird eingelocht.... Sollte etwas total schief geben, dann ist nach dem 6. Schlag Schluss. Eigentlich müssten die Birdies gemeinsam richtig "fallen".

Den Sieger suchen wir in einem gemeinsamen Shoot auf der Bahn 18.

Vergesst auch die Wetter-App. Die Regenwolken werden lt. Deutschen Wetterdienst wieder mal um uns herumziehen. Jetzt anmelden! Meldeschluss ist am Donnerstag um 12:00 Uhr! (Geht auch telefonisch im Clubbüro). Wir starten ab 13:00 Uhr als Kanonenstart. Treffpunkt ist um 12:45 Uhr an der Driving Range. Die Siegerehrung findet dann im Anschluss gegen 16:00 Uhr an der Hütte mit einem kleinen After-Round-Imbiss statt (Schlechtwetter-Alternative: Wir küren den Sieger im Taubennest.).