Starkes Finish

Mitglieder Jugend Allgemein

Zum Abschluss der Saison hat unsere 1. Damen-Mannschaft noch einmal ein packendes Finish hingelegt. Im Golfclub Gera wurde um die Mannschaftsmeisterschaft der Damen in der Gruppe A angetreten. An zwei Tagen wurden drei klassische Vierer und 6 Einzel gespielt. Jeweils das schlechteste Ergebnis war der Streicher. Ziel war es natürlich, den Pokal nicht wieder rauszurücken.

Am Samstag spielten Hannah Schlösser und Charlotte Kaesebier im klassischen Vierer eine 74 und Heike Struck und Leonie Hormes eine 90. Lea Spaeth und Franka Grünewald spielten eine 96. Damit hatten sie schon einmal 8 Schläge Vorsprung vor den Damen aus Dresden Elbflorenz. Am Sonntag wurde der Sack dann mit einer 79er Runde von Charlotte Kaesebier, einer 82er Runde von Heike Struck, zwei 84er von Leonie Hormes und Hannah Schlösser und einer 90 von Lea Spaeth zu gemacht. Annika Grünewald komplettierte mit 96 als Streicher.

Damit blieben die 8 Schläge Vorsprung für unser Team (+76,6 gegenüber Par) sicher vor Dresden Elbflorenz (+84,6) und deutlich vor dem Golfplark Leipzig (+106,6). Hier gibt es die Ergebnisse im Detail.

Wir gratulieren unserem Team und den Supportern (Eltern, Fahrer, Trainer & Co.) ganz herzlich zum Erfolg und schaffen wieder Platz für den Pokal. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit Euch.