Verstärkung im Greenkeeping

Mitglieder Allgemein

Seit letzten Freitag haben wir ein neues Mitglied im Greenkeeping Team. Paulina Rupprecht wird ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr bei uns im Thüringer Golfclub machen. Das FÖJ ist ein Berufsorientierungsjahr und dient u. a. auch zu Anerkennung für das Fachabitur. Paulina will im Anschluss eine Ausbildung in Richtung Forstwirtschaft beginnen. Bei uns wird Paulina im Wesentlichen im Greenkeeping eingesetzt und einige Golf & Natur Projekte betreuen. 

Der erste Tag war erst einmal mit vielen Informationen zum Thema Sicherheit & Co. verbunden. Und es ging in Traktor-Fahrschule mit Kay Ullrich. Zu den ersten Aufgaben von Paulina wird es u. a. gehören, unsere Fairways von Laub freizuhalten. Wir haben unseren Fuhrpark erweitert, um einen sog. Ackerschlepper (Traktor) , ein leistungsstarkes Gebläse und eine Komet Multifunktionsmaschine, die auch aufsammeln und vertikutieren kann. 

Wir wünschen Paulina alles Gute und ein spannendes und erfolgreiches Jahr bei uns im Thüringer Golfclub.