Starker Start in die Winterrunde

Mitglieder Allgemein

Am Samstag, den 25. November, starten wir in unsere 3. Winterrunde. Bisher wurde cooles Golf gespielt und das bei herbstlichen Rahmenbedingungen.

Am ersten Spieltag gab es den Vierer mit Auswahldrive über 9-Loch. Die erfahrenen Turnierspieler hatten da in der Brutto-Wertung die Nase vorne. Jutta und Arnd Meyer (7 Brutto-Punkte), Jana und Manfred Jäckisch (6 Brutto-Punkte), Gabi und Manfred Fischer (4 Brutto-Punkte) spielten Ihre Erfahrungskarte aus. Aber der "Nachwuchs" steht schon in den Startlöchern! Angelika und Karsten Müller spielten 21 Netto-Punkte, Gabi und Manfred Fischer 19 Netto-Punkte und Frank und Heike van Hees 17 Netto-Punkte. Starke Ergebnisse.

Am zweiten Spieltag ging es dann ins Einzel. Diesmal hatten die "Joungster" auch die Nase vorne. Starke Runden für Frank van Hees mit 27 Netto-Punkten und Jorin Fischer mit 25 Netto-Punkten. 

Damit führen aktuell Frank van Hees und Angelika Müller die Rangliste an (siehe unten). 

Und habt Ihr Lust auch mitzuspielen?  Dann los!  Immer samstags treffen wir uns zum Golf spielen. Start ist um 12:00 Uhr. Ausnahme sind das Schlittenhunderennen am 10., Heilig Abend, da habt ihr alle etwas vor und der 30. Dezember. Einfach über den Turnierkalender anmelden und gemeinsam Spaß haben. Wir spielen Turnier, damit wir nicht "rumdöddeln", sondern uns schon ernsthaft sportlich bewegen. - Nein, es ist kein total ernstes Turnier. Die Winterrunde soll Spaß machen. Nette Golfer kennenlernen. Von den alten Hasen ein paar Tipps und Tricks lernen und eine gute Zeit gemeinsam verbringen. Für heißen Tee und Kaffee für die Runde sorgen wir. Von den Spielformen wechseln wir immer Einzel und Vierer ab. Da kann man einfach auch mal etwas ausprobieren und im Team spielen. 

Wir sehen uns also hoffentlich bei der nächsten Winterrunde.