18 Wichtel müsst Ihr sein!

Pünktlich zum 3. Advent war das Wetter uns hold und wir konnten unser Wichtelturnier 2023 spielen. 18 Weihnachtswichtel haben sich intensiv vorbereitet und über das richtige Geschenk nachgedacht. In 5 Flights ging es auf die Runde. Und damit es auch richtig sportlich ist mit einer entsprechenden Formel für die Netto-Punkte (IIF(ANZ=2, 0.7*M1+0.3*M2, IIF(ANZ=3, 0.5*M1+0.3*M2+0.2*M3,0.4*M1+0.3*M2+0.2*M3+0.1*M4)) und einer klaren Lege-Regel. Ab sofort gibt es eine neue Maßeinheit: Die Stollenlänge!

Im Vierer-Scramble kann man natürlich ordentlich punkten. 32 Netto-Punkte gingen an Arnd und Jutta Meyer, Heike Struck und Tamara Walter. Aber mit 25 - 32 Netto-Punkten wurde schon ordentliches Golf gespielt. Und mit Scores mit 4-7 Schläge über Par kann sich jedes Team auf die Schulter klopfen. Und das war Wintergolf mit einer steifen Brise. Nur unsere Auswertung ist nicht so rausgekommen, wie wir wollten. Deshalb haben wir sie mal auf den Kopf gestellt.

Im Anschluss an die Runde gab es heißen Glühwein und leckeres Weihnachtsgebäck an der Hütte in der Sonne und natürlich für jeden Sieger ein Wichtelpaket.