Starke Truppe

Am Donnerstag trafen sich rund 25 Teilnehmer aus verschiedenen Mitgliedsunternehmen der Initiative Erfurter Kreuz zum Stammtisch des GESUNDHEITsWERK der Initative Erfurter Kreuz. Golf spielen und Netzwerken stand auf der Tagesordnung.  Das Golfturnier bot nicht nur die Gelegenheit, sportliche Herausforderungen zu meistern, sondern auch in entspannter Atmosphäre neue Kontakte zu knüpfen und bestehende zu vertiefen.

Startschuss war ein kleines Bootcamp bei Richard und Katrin, damit unsere Gäste golffit für ihr erstes Turnier wurden. Putten und lange Schläge mussten sitzen und durften gleich bei unserem ersten IK-GESUNDHEITsWERK-POKAL umgesetzt werden. Der Nachmittag war geprägt von guter Laune, viel Lachen und der einen oder anderen Erkenntnis über die Schwierigkeiten des Golfspiels. Die Teilnehmer, sowohl erfahrene Golfer als auch Neulinge, hatten viel Spaß daran, sich gemeinsam den Herausforderungen des Golfens zu stellen und ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Nach der Runde erwartete uns das Team des Best-Western Erfurt-Apfelstädt mit  einem megaleckeren Grillbuffet. Wie bei jedem Turnier gab es eine Siegerehrung. Das Gewinnerteam unter Leitung von Dirik Safak (Gonvauto Thüringen), Matthias Lieske und Andreas Sacher (AOK) und Oliver Steinacker (Leuchtwert Service GmbH) überzeugte mit 28 Schlägen auf 5 Loch und erhielt als Trophäe einen ausgefallenen Pokal, gestaltet von N3. Das der Abend gelungen war, können die letzten Gäste bezeugen. Der längste Tag des Jahres brachte war keinen richtigen Sonnenuntergang, dafür gab es aber einen schönen Mond.

Vielen Lieben Dank an das Team vom Best Western und unsere Team-Kapitäne Mario Mündel, Ralf Kamutzsky, Martin Fischer, Frank van Hees und Dirik Safak, die unsere Gäste zu Höchstform getrieben hat.