Golf mal anders erleben! - Update

Mitglieder Allgemein

Eigentlich wollten wir am Samstg den Platz auf den Kopf stellen, doch leider haben wir nicht genug Spieler zusammenbekommen. Das Wetter sieht gut aus und viele Golfer wollen spielen, deshalb werden wir kein Cross Golf spielen. Wir spielen einfach 18-Loch nichtvorgabewirksam, weil durch das Aerfizieren die Grüns noch sehr unterschiedlich sind. Wrir starten als Kanonenstart und werden dann anschließend natürlich einen Masters Abend haben. Wie viel Cross ihr natürlich auf eurer Runde spielt, können wir natürlich nicht vorhersagen. 

Die Anmeldungen lassen wir bestehen. Falls ihr dann nicht mehr spielen wolllt, dann meldet euch bitte aktiv bis 15:00 Uhr über PC-Caddie ab. 

Wenn ihr dabei seid, dann freuen wir uns auf einen coolen Samstag mit Euch.

Lukas & Mattes

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber am Samstag, den 12. April, starten wir inoffiziell in die neue Saison. Lukas und Mattes laden zu den ersten Cross-Golf-Masters. Es ist nicht nur Masters Wochenende, sondern wir spielen tatsächlich Cross-Golf. So habt ihr unseren Platz noch nie gespielt. Ungeahnte Hindernisse, Bäume, Wege und neue Löcher werden eure spielerische Kreativität fordern. Nicht alles ist lang, sondern eher kurz. Aktuell sind wir bei Par 63 statt Par 72. Kann sich noch ändern, die Jungs sind noch am Grübeln. Also falls Lukas & Mattes in den nächsten Tagen aus den Büschen springen und in die falsche Richtung spielen... Das nennt man jetzt Platzvorbereitung. 

Und da es das Masters-Wochenende ist, gibt es die Siegerehrung in ungewöhnlichem Rahmen. Nämlich beim Public-Viewing im Konferenzraum im Taubennest.  (Im Taubennest ist eine Geburtstagsfeier und die Hütte ist noch zu kalt.) Lukas & Mattes übernehmen die Bar. Die Standleitung nach Augusta steht. Was kann es Cooleres geben, als mit den besten Golf-Buddies über die verschobenen Putts, verzogenen und nassen Bälle der Profis zu philosophieren.

Startschuss für dieses Turnier ist 13:00 Uhr. Und eine Voraussetzung muss zusätzlich erfüllt sein, denn es müssen mindestens 36 Spieler mitspielen. Wir müssen aufgrund des neuen Bahnverlaufs dann den Platz komplett sperren. Das machen wir nicht, wenn wir nur ein paar "Hanseln" sind. Also gebt euch einen Ruck und spielt am 12. April mit. Ich denke, das wird ein ganz cooler Samstag.

Warum solltest du mitspielen?
- Lerne den Platz neu kennen. Wir starten von den normalen Abschlägen, spielen aber jedes Mal ein anderes Grün an.
- Das Turnier ist für alle Spielstärken hervorragend geeignet. Das kürzeste Loch ist nur 52 Meter lang, dafür ist bei manchen Spielbahnen die richtige Taktik gefragt.
- Nach dem Turnier treffen wir uns im Konferenzraum des Hotel Taubennest und schauen uns gemeinsam die 3. Runde der Masters in Augusta an.

Melde dich noch schnell bis an, Meldeschluss ist am 10.04.2025 um 18:00Uhr.