Siegerinnen - Der erste Titel für den Thüringer Golfclub in der Saison 2020

Unsere Damenmannschaft hat den am vergangenen Wochenende im Golfpark Leipzig (Seehausen) die Damen Mannschaftsmeisterschaften 2020 gewonnen! Mit 10 Schlägen Vorsprung vor den Gastgeberinnen vom Golfpark und 34 Schlägen auf die erste Mannschaft des Golfclub Dresden-Elbflorenz durfte das Team um die Kapitäninnen Jana Jäckisch und Lilly Zerrener den schönen Pokal wieder mit nach Thüringen nehmen. Der Platz in der Vitrine ist schon freigeräumt.

Zwei spannende Spieltage mit viel Wind und richtig schnellen Grüns haben das Spielgeschehen beeinflusst. Einfach mal drauf hauen war nicht. Klara und Hannah brauchten am Samstag mit 89 Schlägen das zweitbeste Tagesergebnis rein. Der zweite Vierer mit Katja und Jana spielte eine solide 95 im Mittelfeld. Sonntag war der entscheidende Tag und die Einzel waren schwierig. Traumergebnisse waren nicht in Sicht. Der Wind spielte noch mal mehr die Rolle und das Inselgrün an Bahn 15 hat einige Spielerinnen zur Verzweiflung gebracht. Wer einstellig vom Loch wegging, konnte wirklich jubeln, z. B. Klara mit einem Par. Die Einzel mit 88, 90, 91, 92, 97 in der Wertung haben uns den Sieg gebracht. Jede hatte mal einen "Unfall" unterwegs, aber alle habe ihr Spiel im Vergleich zu den anderen Mannschaften sicher nach Hause gespielt. Eine tolle Teamleistung mit viel Unterstützung im jungen Team und durch die Caddies Marcus und Katrin.

Die Mannschaft bestand aus: Lilly Zerrener, Jana Jäckisch, Hannah Schlösser, Klara Franke, Katja Hagen und Leonie Holmes.