Aktuelles

Natürlich.Sportlich.Offen - Das Leitbild im Thüringer Golfclub

Wer ist eigentlich der Thüringer Golfclub? Im Winter hat sich eine Projektgruppe im Vorstand gemeinsam mit Constanze Koch als Moderatorin zusammengesetzt und ein Leitbild für den Thüringer Golfclub erstellt. Das Ergebnis haben wir dann in der Mitgliederversammlung vorgestellt. Das Leitbild…

Spielen für den guten Zweck - Hartwig Gauder Turnier

Am vergangenen Samstag, den 30. April 2022, haben wir das erste Turnier für den guten Zweck gespielt. Familie Gauder hat wieder das Hartwig-Gauder-Turnier zugunsten des KIO e.V. (Kinderhilfe Organtransplantation) organisiert.  Rund 80 Golferinnen und Golfer traten an, in Erinnerung an ihren 2020…

Für die italienischen Momente im Leben - Reisebüro Schäfer Sommerserie Nr. 1

Es gibt Turniere, an die erinnert man sich lange und gerne. Der Auftakt zur Reisebüro Schäfer Sommerserie ist ein solches Turnier. Lockere 9-Loch mit einem entspannten Finish an der Hütte. Das war der Plan. 

Am Mittwoch haben sich 14 Golferinnen und Golfer nicht von der Wetterprognose schrecken…

Der Husky ist wieder da!

Heute Nacht hat der gesuchte Husky wieder nach Hause gefunden. Vielen Dank an alle, die beim Suchen mitgeholfen haben!

Von verschwundenem Gelb, grünen Köpfen und Golfern auf Abwegen! 

Seit Einführung der Golfregeln 2019 sind Penalty Areas in der Regel rot zu kennzeichnen, um dem Spieler die zusätzliche Möglichkeit der seitlichen Erleichterung (siehe Regel 17.1d(3)) zu gewähren. Gelbe Markierungen sollen nur dort verwendet werden, wo es Teil der Herausforderung beim Spielen eines…

Hasi, ich habe Dich zum Fressen gern - Oster-Vierer 2022

Was für ein perfekter Start in die Golf-Turnier-Saison 2022. Blauer Himmel, angenehme Temperaturen, fast kein Wind, zartes Grün über all auf dem Platz! Heute sind wir mit dem Oster-Vierer 2022 in die Turniersaison gestartet. 56 Golferinnen und Golfer sind der Einladung gefolgt.

Das dieses Turnier…

Neue Öffnungszeiten im April

Das Wetter sieht zwar nicht nach Frühling aus, dennoch passen wir unsere Öffnunszeiten den längeren Tagen an. Wir sind im April nun Dienstag bis Sonntag von 10 bis 17 Uhr im Clubbüro für euch da!

Wir treiben es bunt - Danke für die Hilfe

Am vergangenen Samstag haben wir es wirklich bunt getrieben. 22 Menschen haben bei unserem Frühjahrssubbotnik mit angepackt und unglaublich viel geschafft. Unserer Toilette am Parkplatz wurde komplett geschliffen und hat den ersten grünen Anstrich bekommen. Im Vorfeld wurde das Abwasserrohr…

Golfauszeit im Pott - Golf spielen in Oberhausen

Mein Frühjahrsurlaub hat mich dieses Jahr in den Pott geführt, nämlich nach Oberhausen. Ist nicht ganz um die Ecke, aber trotzdem eine interessante Golfregion. Es gibt wirklich viele gute und sehr unterschiedliche Golfplätze. Von rustikal bis elitär, von platt bis Modell Bergziege.

Der eigentliche…

Flotter roter Flitzer für die Fairways

Seit Montag ist unser Fuhrpark gewachsen. Ein Allradtraktor der Marke KUBOTA  erweitert die Technik. Ordentlich PS, dicke Reifen und viele Steckdosen für Anbaugeräte vorne und hinten werden uns auf dem Platz helfen.

Das erste Gerät ist sogar schon da, besser gesagt dran. Ein Trilo…