Schlaue Golfer kennen die Regeln oder haben nasse Füße

Mitglieder Allgemein

Wie ein guter Golfer aus unserem Club einmal sagte: Mit guten Regelkenntnissen kann man Schläge sparen! Also doch mal in das Regelbuch schauen. Aber nicht alles ist in den "normalen" Golfregeln geklärt. Die Besonderheiten auf einem Golfplatz regeln die Platzregeln (stehen auf der Rückseite unserer Scorekarte) und je nach Bedarf die Sonderplatzregeln. Dieses Jahr gibt es wieder Sonderplatzregeln. 

Aktuell gibt es drei Schwerpunkte:

1. Alles was mit Corona zu tun hat (Fahnenstock stecken lassen, Ball eingelocht, schlechte Lage im Bunker)

2. Boden in Ausbesserung aufgrund unserer Baumaßnahmen, konkret die noch nicht zugewachsenen Gräben der Fairwayberegnung

3. Schafe auf dem Golfplatz. Der Bereich des Schafsgeheges ist Boden in Ausbesserung. 

Witterungsbedingt müssen wir leider an der Bahn 9 den Bereich vor dem Graben als Boden in Ausbesserung kennzeichnen. Es ist dort sehr nass. Dieser Bereich darf nicht mit dem Cart befahren werden. Bitte links davon außerhalb der Kennzeichnung den Bereich passieren.