Herzlich willkommen

Seid Ihr dabei? Am Mittwoch, den 1. Mai 2024, laden wir Euch zu uns nach Mühlberg zum Golf spielen ein!

Unter dem Motto ist „Einfach vorbeikommen, kostenlos ausprobieren und Spaß haben“. Von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr ist jeder bei uns willkommen. Einfach mal unseren Sport mit dem kleinen weißen Ball auszuprobieren und unseren Verein kennenlernen.  Golf im Thüringer Golfclub ist ein Sport für jedermann. Für Interessierte und Anfänger genauso wie für erfahrene Golfer, die den richtigen Heimatclub suchen. Die Faszination unseres Sports zu erleben. Der Spaßfaktor ist kleine und große Menschen ist garantiert. Entdeckt unsere großzügige Übungsanlage und den Golfplatz. Golfentdecker erhalten Tipps von erfahrenen Trainern und Mitgliedern und können verschiedene Spielsituation erleben.  Erfahrene Golfer laden wir ein ab 13:00 Uhr bei uns auf die kostenfrei auf die Runde zu gehen, unseren Platz und die Menschen im Thüringer Golfclub kennenzulernen.

Neben viel Golf freuen wir uns darauf, dass uns unsere Partner unterstützen. Unser RS Proshop bietet individuelles Clubfitting für eure neue Schläger an. Taste Five ist mit einer Weinprobe dabei und Nicole Leidenfrost entführt euch in die Welt der Kunst. Das Golf & Natur Team stellt Euch unsere tierischen Mitbewohner und deren Zuhause vor. Und natürlich wird auch wie immer für das leibliche Wohl gesorgt. Einfach ein richtiger Golftag.

"Wir wollen möglichst viele Menschen für das Golfspielen begeistern und bestehende Hemmschwellen abbauen. Golf muss man einfach mal ausprobieren und die Menschen in Mühlberg kennenlernen." lädt Clubmanagerin Katrin Schwarz ein.  Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kommt einfach vorbei und bringt gute Laune und gutes Wetter mit!

Was Euch erwartet!

Schnupperkurs-To-Go

Einfach ausprobieren! Wir zeigen Dir die Basics unserers Sports. Vom Abschlag bis ins Loch. An 4 Stationen lernst Du die Grundlagen. Schläger und Bälle stellen wir. Und mit etwas Glück gewinnst Du am Ende deinen Platzreifekurs.

Weinprobe mit Taste Five

TASTE FIVE PLUS, das sind André Hüsgen und Lutz Frischmann. Lutz ist "Independent Whisky Ambassador" für schottischen Single Malt Whisky.  André kennt viele handverlesene Winzer auf der spanischen Sonneninsel Mallorca persönlich. Beide stehen für individuellen Genuss mit einer sehr persönlichen Note. Am 1. Mai verführt euch Lutz mit einer kleinen Weinprobe bei uns am Teich. Kommt bei ihm vorbei und auf den Geschmack.

Schnitzeljagd

Ihr wollt unseren Golfplatz entdecken! Dann laden wir die kleinen Golfer zur Schnitzeljagd rund um unsere Übungsanlage ein. Ein paar "schwierige" Aufgaben müsst ihr schon lösen, damit ihr den Schatz findet. Aber mit den richtigen Hinweisen und den richtigen Geräten werdet ihr erfolgreich sein. Die "Schatzkarte" bekommt Ihr in der Kidszone.

Clubfitting

Deine Bälle fliegen nicht weit genug? Dann brauchst Du vielleicht neue Schläger. Richard Stange bietet dir ein individuelles Clubfitting für die Marken PING, Cobra und Wilson an. Vielleicht findest Du bei ihm deinen neuen Lieblingsschläger. Und wenn Du noch gar keine Schläger hast, dann bekommst Du bei ihm die Tipps, was man als Golfeinsteiger tatsächlich brauchst. Du findest Richard an der Driving Range.

Ab auf die Runde

Am 1. Mai gibt es bei uns keine Startzeiten! Wenn Du unseren Platz und unseren Verein kennenlernen möchtest, dann laden wir Dich ab 13:00 Uhr ein auf die 9 Loch Runde zugehen. Voraussetzung ist eine Platzreife oder Mitgliedschaft in einem Golfclub (Also Ausweis einstecken). Gestartet wird nach dem Prinzip Ballspirale. Kommt einfach beim Starter an Tee 1 vorbei. Interessierte "Junggolfer" dürfen in Begleitung von erfahrenen Golfern mit Platzreife auf die Runde!

Nicole Leidenfrost

Golf und Kunst passen ziemlich gut zusammen. Wir freuen uns eine Junggolferin bei uns zu Gast zu haben. Nicole Leidenfrost ist mit einigen Ihrer Bilder bei uns dabei und entführt Euch in eine bunte Welt. Schaut einmal hier vorbei. Ihr findet sie und Ihr Projekt bei uns an der Hütte.

KidsZone

Hier können sich die kleinen Golfer ausprobieren und austoben. Unsere Jugend zeigen Euch wie das mit dem kleine Ball geht. Natürlich könnt Ihr auch an allen Stationen der Großen mitmachen. Und hier findet Ihr auch unsere Ansprechpartner für alle Informationen rund um Kinder- und Jugendtraining bei uns im Thüringer Golfclub. Schaut einfach am hinteren Puttinggrün vorbei. Übrigens hier ist auch der Startpunkt der Schnitzeljagd!

NaturTour

Wollt Ihr mal hinter die Kulissen schauen? Wir laden Euch auf die NaturTour ein. Andrea stellt Euch unser Zuhause und unsere Mittbewohner vor. Entdecke, wie wir unsere Umwelt schätzen und weiterentwickeln. Die Natur-Tour ist für alle Altersklassen geeignet. Treffpunkt ist am Infopunkt an der Driving Range. Wir gehen einmal um 12:00 Uhr und um 14:00 Uhr. Die Tour dauert ca. 1 Std. oder etwas länger (je nachdem wie viel Ihr fragt).

Hunger?

Für euer leibliches Wohl ist bei so viel Sport auch gesorgt. Die Mitglieder des Thüringer Golfclubs sind super Kuchenbäcker. Der Golferkuchen ist legendär. Oder wenn Euch eher nach etwas Kräftigem ist, dann lernt unsere Greenkeeper am Grill kennen. All das findet ihr an einem der schönsten Plätze auf unserem Platz: An der Hütte am Teich. Schaut vorbei.