TGC Meets THC

Am Freitag waren die Damen des 2-fachen Pokalsiegers und  7-fachen Deutschen Meisters der Frauenhandballbundesliga bei uns zu Gast. Bei schönstem Sommerwetter wurden sie mit ihren Trainern Herbert und Helfried Müller sowie dem Geschäftsführer der THC GmbH Maik Schenk von Richard und Olaf in unseren schönen Sport eingeführt. Es wurde abgeschlagen, gechippt und geputtet was das Zeug hielt. Nach 2 Stunden hatten sich die 15 Sportlerinnen und ihre 3 Begleiter eine Stärkung verdient und wurden von Stefan Becker mit Nudeln und Pizza verwöhnt. Im Anschluss ging es auf den Platz, um das gerade Erlernte anzuwenden.  Es wurde ein 4er-Scamble über 6 Bahnen gespielt, wobei die Gruppen von erfahrenen Mitgliedern des TGC begleitet wurden.

Alle hatten sichtlich Spaß, es wurde viel gelacht aber, wie es bei Leistungssportlern zu erwarten war, auch sehr konzentriert versucht, den kleinen Ball zu treffen. Die Gäste waren voll des Lobes, ob unserer wunderschönen Anlage und der tollen Organisation und Unterstützung ihrer Team-Building-Maßnahme. Das Event wurde medienwirksam von der Presse begleitet und auf der Facebookseite des THC für alle Fans gepostet. Der TGC wünscht der Mannschaft viel Erfolg für die kommende Saison in der Bundesliga sowie bei ihren internationalen Spielen in der European-League.

Werner Klein
Vorstand Marketing