World Handicap System - Was ist das?

Vielleicht haben Sie schon einmal davon gehört - World Handicap System. Doch was verbirgt sich dahinter? In der Golferwelt gibt es insgesamt 6 unterschiedliche Handicapsysteme. Alle berechnen auf unterschiedliche Art und Weise das Handicap. In einer globalen Welt ist dies nicht mehr zeitgemäß. Für Golfer aus unterschiedlichen Nationen ist es nicht möglich sich zu vergleichen. Deshalb wird 2021 das World Handicap System eingeführt. Das Handicap berechnet sich dann zukünftig aus den letzten 20 Turnierergebnissen. Sollten Sie in Ihrem Golferleben noch nicht so viele Turniere gespielt haben, dann werden nur die letzten 8 Ergebnisse hinzugezogen. Aber die Saison hat ja gerade erst angefangen. Sie haben also noch einige Monate Zeit, um viele Turnierrunden zu spielen.