Für die italienischen Momente im Leben - Reisebüro Schäfer Sommerserie Nr. 1

Mitglieder Allgemein

Es gibt Turniere, an die erinnert man sich lange und gerne. Der Auftakt zur Reisebüro Schäfer Sommerserie ist ein solches Turnier. Lockere 9-Loch mit einem entspannten Finish an der Hütte. Das war der Plan. 

Am Mittwoch haben sich 14 Golferinnen und Golfer nicht von der Wetterprognose schrecken lassen. Das Gewitter hat sich einfach nach Nord-Osten verzogen, die dunklen Wolken haben nicht gegrummelt. Nur der feine bis harte Landregen hat ein wenig gestört, sodass wir nach 90 Minuten abgebrochen haben. Auf jeden Fall konnte jeder sein Schlechtwettter-Equipment testen. Dafür gab es eine kuschelige Siegerehrung in der Hütte am See mit einem leckeren italienischen After-Round-Imbiss.  Gut, dass Nicole Schmidt und Karsten Schäfer die Präsentation mit der Sizilienreise im Herbst in der Tasche hatten, dann konnten wir alle von der Sonne träumen.  Aber das ist ja auch der Sinn eines Reisebüros, einfach ausbüxen, wenn man Sonne braucht. 

Trotzdem haben wir das Turnier gewertet. Dem neuen Handicapsystem sei Dank, wurden nur die Unterspielungen gewertet und wir haben drei würdige Sieger. Der 3. Platz ging an Karsten Schäfer mit 20 Nettopunkten. Sein Preis ging einen überraschten Sebastian Abraham, der nach 4. Löchern ganz vorne war. Platz 2 ging an Stefan Raida mit 9 Nettopunkten auf drei Löchern. Und den Sieg holte sich Jörg Zimmermann mit 16 Nettopunkten auf 4 Löchern. Und diese Ergebnisse wurden wirklich unter erschwerten Bedingungen erspielt.

Vielen Dank an das Team vom Reisebüro Schäfer und Stefan vom Taubennest für diesen gelungenenen Auftakt. Das nächste Turnier der Reisebüro Schäfer Sommerserie findet am 1. Juni 2022 statt. Startplätze sollte man sich frühzeitig sichern.

 

P.S. Wir haben noch ein Fundstück. Eine schwarze Damen-Regenjacke in Größe M von Mountain Hardware wartet getrocknet im Clubbüro auf den Besitzer.