Strand kann überall sein

Was für ein schöner Beachtag in Mühlberg zum Vorstandsturnier am Samstag, den 16. Juli. Nur "kühle" 22 Grad, ein paar Wolken, Strandbrise und die rechte "Verkleidung" machen aus einem normalen Turniertag eine richtige Party!

Unser Vorstand hat zum Feiern eingeladen und als Motto das Thema Beachparty vorgegeben. Das Dekoteam Sabrina und Peggy haben zu geschlagen und für die richtige Verpackung gesorgt. Bereits zu Begrüßung am Teich wurden Leis mit Trageverpflichtung verteilt. Gespielt wurde ein 2er Scramble mit einem hohen Spaßfaktor. Sonderwertungen wie Nearest to the Palme und Nearest to Liegestuhl waren kleine Herausforderungen.

Besonders hervorheben wollen wir dann unsere Halfway-Carts oder mobilen Futtertrucks. Von Brezeln, Kuchen, Kaffee, Getränken mit A und ohne A, Obst und anderen Dopingmitteln war alles dabei. Diesmal wurde die Flights nach einem "strategischen" Schlachtplan abgearbeitet, sodass auch jeder eine Chance hatte.

Gute Stimmung auf der Runde sorgte natürlich auf für gute Ergebnisse und das war ja das Ziel unseres Scrambels. Und die Sieger waren: Auf Platz 3. im Netto gewannen das Familienteam Constanze Kliem und Alexander Kaesebier mit 72! Netto-Punkten. Die beiden erwartet ein Abend mit den Harlem Globetrotters beim Basketball. Für Platz zwei brauchte man dann 73 Netto-Punkte. Diese paar Punkte erspielten sich Annegret Köhring und Patrick Stein. Dieses Team schicken wir zur Rennrodel-WM nach Oberhof. Für den Sieg allerdings musste man dann schon mal 76 Netto-Punkte spielen. Sabine Bader und Stephan Scheibe haben gut harmoniert und dürfen dafür zur Biathlon WM. Der Brutto-Sieg ging dann mit 39 Punkten = 69 Schlägen dem Team Alexander Kornhaas und Heike Schönemann. Die beiden schicken wir zum Handball zum THC. Ihr seht schon, es war sehr sportlich...

Und die Sonderwertungen? Die echte Palme erspielt sich Bernd Janiszewski. Der Schlag zum Liegestuhl gelang Alexander Kaesebier ganz gut. Er darf seine Familie jetzt zum Eis essen einladen. Und dann gab es noch das kleine Shootout am Teich. Nicht weit, aber tief und unter den strengen Augen des Spielleiters Xander wurde scharf geschossen und nicht oft getroffen. So ein treibendes Schlauchboot ist eine Herausforderung. Die Siegerin ist Corinna Wulf. Sie ist jetzt stolze Besitzerin eines knallblauen Gummiboots...

Und was war sonst noch so los... Leckeres Essen, gute Musik, eine gut besuchte Bar. - Übrigens Andrea und Antje S. sind ein perfektes Barteam, während Xander und Rainer das Bierzapfen übernommen haben. Ein entspannter Samstag mit einem chilligen und gemütlichen Ausklang am Teich. So muss der Sommer sein!

Vielen Dank an das Team im Vorder- und Hintegrund, die für diesen schönen Tag gesorgt haben!