Fundstück der Woche - Eine Aufgabe für Paulina

Mitglieder Allgemein

Bei uns auf dem Golfplatz ist jede Menge Bewegung. Nicht nur die Golfer sind tüchtig unterwegs, sondern auch jede Menge Waldbewohner.  Als wir am Samstag mit den Gästen des Naturschutzbundes (NABU) unterwegs waren, fanden wir unterhalb des Herrenabschlags Nr. 14 in einem kleinen Teich den Schädel eines Frischlings. Die Vermutung liegt nahe, dass er vom Truppenübungsplatz, der ganz in der Nähe des Golfplatzes liegt, stammt. Möglicherweise hat ein Fuchs den leblosen Körper gefunden und sich das Haupt stiebitzt, um es an einem ruhigen Örtchen wie unseren schönen Platz in Ruhe zu verköstigen.

Dies ist natürlich nur eine Vermutung, denn genauso könnte es auch ein Dachs gewesen sein oder der Wolf, der sich gerne mal auf dem Truppenübungsplatz blicken lässt. Wir hoffen es bald heraus finden zu können, denn meine Neugier wurde geweckt und in der nächsten Zeit wird eine Wildkamera den kleinen Übeltäter im Bild festhalten.

Liebe Grüße
Paulina