Auf zum Kindergolfabzeichen!

Mitglieder Jugend Allgemein

Kinder zwischen 8 und 14 Jahren können sich ganz entspannt auf den Weg zur Platzreife machen. In drei Stufen können alle Kinder verschiedene Test durchlaufen und am Ende den Handicap Index von 54 bestätigt bekommen. Im Mittelpunkt stehen golftechnisches Können, athletische und koordinative Grundlagen sowie Fragen zu den Verhaltensregeln bzw. zu den Regeln der Spielpraxis. Diese Übungen sind jetzt auch Bestandteil unseres Jugendtrainings. Damit wollen wir den Kindern ein leichteren Einstieg ermöglichen und einen Anreiz für kontinuierliches Üben geben.

Jeder bekommt im Clubbüro seine Sammelkarte und das Übungsbuch. Da könnt Ihr schon einmal schauen, wase euch erwartet und vielleicht auch einmal selbstständig üben. Bei Richard gibt es dann die Sticker für jede erfolgreiche Übung in Bronze, Silber und Gold. Wenn Ihr alle Sticker gesammelt habt, dann bekommt Ihr euer erstes Abzeichen in Bronze, Silber und mit Gold die Platzreife.

Kommt vorbei und holt Euch eure Sammelkarte!